Kinderkonzerte im Haus der Musik © Hanna Pribitzer

Mo, 14. Aug 2023 Haus der Musik

Kinderkonzerte im Haus der Musik

Die Kinderkonzerte im Haus der Musik, einem Unternehmen der Wien Holding, sind Mitmach- und Mitsing-Konzerte. Sie haben manchmal eine Botschaft mit Tiefgang und sie sorgen immer für gute Laune!

Der Breitmaulfrosch Bluatschink wurde von Margit & Toni Knittel zum Umweltanwalt befördert, der auf den Wildfluss Lech aufpasst. Er setzt sich auch für bedrohte Tierarten und für die Umwelt ein, Unterhaltung mit Tiefgang. Auch der Kinderliedermacher Bernhard Fibich und der Kindertheatermacher Marko Simsa sorgen für gute Laune – Mitmach-Konzerte zum Mitsingen und Mittanzen und musikalisches Theater für Kinder jeden Alters!

Termine

• 16.09.2023, 15:30 Uhr: „Bluatschink – der Breitmaulfrosch und seine Freunde“ (Margit & Toni Knittel)
  • 23.09.2023, 15:30 Uhr: „Klassik Cool! Mozart Kunterbunt“
  • 24.09.2023, 15:30 Uhr: „Anna hat Geburtstag“ (Bernhard Fibich)
  • 30.09.2023, 15:30 Uhr: „Der kleine Bär und das Straßenfest“ (Marko Simsa)

Tickets

Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook