Alain Weissgerber und Barbara Eselböck © Ingo Pertramer

Mo, 13. Nov 2023 WSE

Neue Pop-up Gastro am Otto Wagner Areal

Im Jugendstiltheater auf dem Otto Wagner Areal erwartet die Gäste demnächst Fine Dining. Top-Gastronom Alain Weissgerber inszeniert im Pop-up "Wunderkobel" kulinarische Abende in mehreren Akten. Für die langfristige Entwicklung des Otto Wagner Areals und für die zahlreichen Zwischennutzungen zeichnet die Wien Holding-Tochter WSE Standortentwicklung GmbH verantwortlich.

Im Burgenland ist der »Taubenkobel« von Alain Weissgerber und Barbara Eselböck erneut an der kulinarischen Spitze. Bald kommt man auch wieder in Wien in den kulinarischen Genuss, denn der Taubenkobel poppt, nach dem »Schraubenkobel« im Vorjahr, auch heuer wieder in der Bundeshauptstadt auf und hat sich erneut für eine ganz besondere Location entschieden: Das Jugendstiltheater am Otto Wagner Areal. Kein Wunder also, dass anstelle einer Speisekarte die Gäste mit einem "fantastischen Programm in mehreren Akten" verwöhnt werden.

Eine unvergessliche Gaumenvorstellung
Alain Weissgerber wurde für den »Wunderkobel« zum Regisseur und hat die Taubenkobel-Küchen-Highlights des vergangenen Jahres in einem Menü neu inszeniert. Der Sommelier des Taubenkobels wird die besten Weine vor den Vorhang bitten und lädt alle Gaumen ein, eine unvergessliche Vorstellung zu genießen.

Geöffnet ist von 17. November bis 22. Dezember 2023, Montag bis Samstag ab 18.00 Uhr. Der »Wunderkobel« kann auf Wunsch auch für exklusive Veranstaltungen gebucht werden.

Über das Otto Wagner Areal
Grundlage für eine künftige Nutzung des Ensembles sind umfassende Sanierungs- und Adaptierungsarbeiten, die 2023 gestartet sind. Das Otto Wagner Areal mit all seinen denkmalgeschützten Anlagen wird in seiner Struktur und im Erscheinungsbild in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt gesamtheitlich erhalten. Veränderungen am Denkmal wie z.B. bauliche Anpassungen an den heutigen Stand der Technik und die Herstellung der Barrierefreiheit sind nur mit Genehmigung des Bundesdenkmalamtes möglich. Die Otto Wagner Areal Revitalisierung GmbH als künftiger Grundeigentümer des Otto Wagner Areals wird dieses Areal künftig nach den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Klimaschutz entwickeln.

WSE
Otto Wagner Areal