Feiern am Wasser im exklusiven Kapitäns-Salon der MS Blue Danube! © DDSG Blue Danube

Fr, 1. Sep 2023 DDSG Blue Danube

Unvergessliche Feiern am Wasser im Kapitäns-Salon der MS Blue Danube

Geburtstag ahoi! Ab sofort haben die Gäste der täglichen City Cruises an Bord der MS Blue Danube der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, die Gelegenheit, den exklusiven Kapitäns-Salon am Oberdeck für private Feiern anzumieten – technische Ausstattung und eigenes Freideck inklusive.

Die MS Blue Danube öffnet ihre Türen zu einem einzigartigen und exklusiven Angebot. Ab sofort haben die Gäste der täglich stattfindenden City Cruises die Möglichkeit, inmitten der Eleganz des Kapitäns-Salons am Oberdeck des 2014 komplett umgebauten und rundumerneuerten Schiffes zu feiern. Beginnend beim Schwedenplatz bis zur Schleuse Nußdorf und wieder retour bietet sich den Gästen der VIP-Lounge die wunderbare Gelegenheit, die Schönheit Wiens vom eigenen Freideck im Bugbereich aus zu erleben. Flexible Bestuhlungsvarianten bieten bis zu 23 Personen bequem Platz – ein exklusiver Zutritt zur Kommandobrücke, freier Blick auf den Kapitän sowie ein vollständiges Tech-System komplettieren das individuelle Angebot.

"Feiern auf der MS Blue Danube bedeutet Urbanität in ihrer schönsten Form! Umgeben von lebhaftem Innenstadt-Flair und mit modernster Ausstattung versehen, laden wir unsere Gäste herzlich dazu ein, die unzähligen Möglichkeiten für einzigartige Feiern und Veranstaltungen im Kapitäns-Salon zu entdecken", so die beiden Geschäftsführer der DDSG Blue Danube, Wolfgang Fischer und Wolfgang Hanreich.

Perfekte Location für spontane Geburtstage
Das Innere des Kapitäns-Salons wurde sorgfältig konzipiert, um einen maximalen Komfort zu bieten. Ein hochauflösendes Sound-System sorgt für beeindruckenden Klang, während zwei LCD-Bildschirme für vielseitige Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Von informativen Präsentationen bis hin zur Anzeige wichtiger Informationen – die technische Ausstattung der Lounge ermöglicht eine nahtlose Integration aller Bedürfnisse.

Der Kapitäns-Salon bietet sich somit als perfekte Location für verschiedene Anlässe wie Business Lunches, Pressefrühstücke, Workshops, Meetings, Seminare, Geburtstage, Hochzeiten, Familienausflüge und vieles mehr an. Die abwechslungsreiche Speisekarte verwöhnt mit einer Auswahl köstlicher Gerichte, wobei individuelle Menüs oder köstliches Fingerfood auf Wunsch jedoch auch vorab bestellt werden können.

Insbesondere für spontane Geburtstagskinder eröffnet die MS Blue Danube die einmalige Gelegenheit, ihren besonderen Tag in exklusivem Rahmen am Wasser zu zelebrieren. Die Raummiete für die exklusive Erfahrung beträgt pauschal 590 Euro. Ergänzt wird dies durch das Linienticket für die City Cruise Strecke C zum Preis von 28 Euro pro Person.

Über DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube Schiffahrt wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von sieben Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert über 300.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. DDSG Blue Danube Schiffahrt steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook