Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
REBECCA wird aufgrund des großen Erfolgs bis Anfang Jänner 2024 verlängert! © VBW / Deen van Meer

Wien Holding News

Di, 21. Mär 2023 VBW

VBW-Hitmusical REBECCA wegen großen Erfolgs verlängert

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, verlängern das VBW-Hitmusical REBECCA aufgrund der Rekordsumme von bereits über 200.000 verkauften Tickets und fast täglich ausverkauften Vorstellungen bis Anfang Jänner 2024.

Intendant Christian Struppeck zeigt den legendären Musicalthriller aus der Feder von Michael Kunze & Sylvester Levay, der nach vielen internationalen Stationen in einer spektakulären Neuinszenierung nun in Wien wieder enorme Erfolge beim Publikum feiert, auch nach der Sommerpause im Raimund Theater. Heute startet der Vorverkauf für den Herbst.

Finanzstadtrat Peter Hanke: "Die Verlängerung von REBECCA aufgrund der in so kurzer Zeit bereits über 200.000 verkauften Tickets, zeigt, welchen hohen Stellenwert Musicals der VBW beim Publikum nach wie vor genießen. Die besondere Qualität der Produktionen der Vereinigten Bühnen Wien tragen nicht zuletzt dazu bei, dass Wien nicht nur als wichtiger Wirtschaftsstandort, sondern auch als internationale Musicalmetropole wahrgenommen wird und liefern konstant einen unglaublich wertvollen Beitrag zur vielfältigen Kulturlandschaft dieser Stadt."

Wien Holding-Geschäftsführer Dr. Kurt Gollowitzer: "REBECCA ist sowohl im Ausland als auch im Inland ein absoluter Publikumserfolg und kam nach vielen internationalen Stationen endlich wieder nach Wien. Umso schöner, dass die VBW das Stück aufgrund der großen Nachfrage nun bis Anfang Jänner 2024 verlängern. Kulturbetriebe wie die Vereinigten Bühnen Wien sind somit ein wichtiger Faktor, um den Ruf Wiens als Musical- und Kulturstadt von Weltrang zu festigen. Ich freue mich sehr, dass aufgrund dieses großen Erfolgs die Show nun noch bis Anfang Jänner 2024 zu sehen sein wird und wünsche Ensemble und Team alles Gute für die weitere Spielzeit."

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: "Gerade einmal ein halbes Jahr nach der Premiere schon über 200.000 verkaufte Tickets bei REBECCA verzeichnen zu können, ist wirklich sensationell. Die große Nachfrage hat uns dazu bewegt, die legendäre Musicalfassung des weltbekannten Stoffes bis Anfang Jänner 2024 zu verlängern. Vielen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die Abend für Abend ein Musicalerlebnis der Extraklasse auf unsere Bühne bringen und danke an unser Publikum für das große Vertrauen und die Treue."

VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay: "Ich freue mich, dass REBECCA beim Publikum derart beliebt ist und wir fast täglich ausverkaufte Vorstellungen im Raimund Theater verzeichnen dürfen. Mit über zwei Millionen Besucher*innen weltweit zählt das Stück zu unseren größten Musical-Exporterfolgen. Und auch in Wien bestätigen die 200.000 bereits bis jetzt umgesetzten Tickets den enormen Zuspruch des Publikums, das nun noch bis Jänner 2024 die Möglichkeit hat, dieses ergreifende Musical zu erleben."

Ein Musicalthriller der Extraklasse
Die romantische Liebesgeschichte auf dem Anwesen Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Nach vielen internationalen Stationen mit insgesamt mehr als zwei Millionen Besucher*innen in zwölf Ländern und zehn Sprachen und ausverkauften Vorstellungen in Wien ist die Musical-Version seit September 2022 auch wieder an ihrem Uraufführungsort zu erleben. In der Regie von US-Star-Regisseurin Francesca Zambello verspricht REBECCA einen Musicalabend voller Gänsehautmomente.

Romantik, düstere Geheimnisse und unheimliche Spannung
Der weltbekannte Stoff, der in der Kinoversion von Alfred Hitchcock für 11 Oscars nominiert wurde und erst vor Kurzem in der Neuverfilmung von Netflix Erfolge feierte, garantiert auch in der berühmten Musical-Adaption der Vereinigten Bühnen Wien mit besonders opulenter Ausstattung, ergreifenden Melodien, großem Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten ein Theatererlebnis voller Romantik, düsterer Geheimnisse und unheimlicher Spannung.

Tickets
Vorstellungen immer täglich außer montags. Tickets sind an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater) sowie online und bei Wien Ticket erhältlich: im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding