Wien Holding
Newsletter KW 19/16
Mehr Wien zum Leben
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Schikaneder: Musical-Weltpremiere in Wien

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, präsentierten am 10.5. die neueste Uraufführung "Schikaneder" im Beisein von Komponist und dreifach Oscar-Preisträger Stephen Schwartz. Die Weltpremiere wird am 30.9. - mit Mark Seibert als Emanuel Schikaneder und Milica Jovanovic als seine Frau Eleonore - gefeiert.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

ARWAG: zwei+plus in Aspern

"zwei+plus" ist ein neues Wohnprojekt der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, in Aspern. Die Besonderheit des Projekts sind die Tandemwohnungen für Wohnen der Generationen. Die Fertigstellung ist bis Herbst 2017 geplant.
Mehr dazu >
 

Für Wien - Folge 75

In der aktuellen Folge präsentiert Rebin Showkat unter anderem Musik-Weltstars aus alten und neuen Zeiten sowie den neuen Stolz der Tourismusregion Wachau.
Mit: Mozarthaus Vienna, VBW, Jüdisches Museum Wien, Kunst Haus Wien, DDSG Blue Danube, WH Medien
Mehr dazu >
 

Big Data in der Smart City: Gefahr oder Chance?

Digitale Technologien und Vernetzung ermöglichen Mobilität, Bürgerbeteiligung und Innovation, bergen aber auch Risiken des Missbrauchs in sich. Am 18. Mai fndet dazu eine Diskussion in Kooperation mit Smart City Wien und TINA Vienna, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.
Mehr dazu >
 

1.100 Lehrlinge im Raimund Theater

Die ÖBB haben auch heuer wieder ihre Lehrlinge aus allen Bundesländern eingeladen - diesmal ging die Reise für rund 1.100 Lehrlinge ins Raimund Theater der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, zum Musical "Ich war noch niemals in New York".
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

„Mozart Akademie“ 2016 im Mozarthaus Vienna

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den beliebten Konzertzyklus „Mozart Akademie“, der 2016 anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Museums unter dem Titel „Zum Jubiläum“ steht. Alle Konzerttermine stehen daher ganz im Zeichen des großen Komponisten.
Mehr dazu >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram
2017 Wien Holding GmbH Impressum