Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© VBW / Rolf Bock

Wien Holding News

Mo, 9. Mai 2016 VBW

1.100 Lehrlinge im Raimund Theater

Die ÖBB haben auch heuer wieder ihre Lehrlinge aus allen Bundesländern eingeladen - diesmal ging die Reise für rund 1.100 Lehrlinge ins Raimund Theater der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, zum Musical "Ich war noch niemals in New York".

Das Erfolgsmusical mit den größten Songs von Udo Jürgens, ist aufgrund der großen Publikumsnachfrage nach fast vier Jahren noch bis 3. Juli 2016 im Raimund Theater in Wien zu sehen, bevor es anschließend in Linz und weiteren Städten in Österreich und Deutschland zur Aufführung kommt .Das Hit-Musical bot eine exklusive Vorstellung für die ÖBB Lehrlinge und ihre Ausbildner im Raimund Theater in Wien. Der Zauber der bekannten Udo Jürgens Songs lud die jungen Zuschauer zum Mitsingen ein und machten den Theaterbesuch zu einem wunderbaren Erlebnis.

1.100 ÖBB-Lehrlinge sagen „Merci Cherie“!
Der Leiter des ÖBB-Lehrlingswesens Prof. Günter Hell begrüßte gemeinsam mit dem Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) Mag. Thomas Drozda, die rund 1.100, aus ganz Österreich angereisten, Teilnehmer im Wiener Raimund Theater. Mit der Einladung bedanken sich die ÖBB bei ihren Lehrlingen und den Ausbildnern für ihren Einsatz für das Unternehmen. Der Musical-Nachmittag wurde mit großer Begeisterung angenommen.

Thomas Drozda, Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien: „Es ist zu einem besonders schönen, jährlichen Fixpunkt geworden, rund 1000 Lehrlinge der ÖBB bei einer Musical-Produktion bei den VBW begrüßen zu dürfen. Jede Vorstellung zu einem besonderen Erlebnis zu machen und damit jungen Menschen Kultur zu vermitteln, liegt uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass die ÖBB bereits zum dritten Mal eine Produktion der VBW für ihre Lehrlingsinitiative ausgewählt haben. Als ausbildender Betrieb zeugt es von einer weiterführenden Verantwortung, über das Berufsbild hinaus, auch kulturelle Angebote für Lehrlinge möglich zu machen.“

ÖBB: 50 Mio. Euro Investitionen für Lehrlingsausbildung und Weiterbildung
Um fit für die Herausforderungen der nächsten Jahre zu sein, investieren die ÖBB verstärkt in ihre Mitarbeiter. In den nächsten Jahren werden 50 Mio. Euro in die Lehrlingsausbildung und Weiterbildung im Konzern investiert. Dabei stehen unter anderem die Modernisierung und der Neubau von fünf Lehrwerkstätten auf dem Programm. Denn der ÖBB-Konzern ist nicht nur eines der größten Unternehmen Österreichs, sondern mit 1.724 Lehrlingen auch einer der größten Ausbildungsbetriebe und größter technischer Lehrlingsausbilder in Österreich. Mit einem Mädchenanteil von rund 16%, zeigen die ÖBB, dass auch technische Berufe kein Tabu mehr für junge Mädchen sind. Die Lehrlingsausbildung besitzt bei den ÖBB eine lange Tradition. Sie ist staatlich ausgezeichnet und die Lehrabsolventen erreichen jährlich zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei Berufswettbewerben.

Für ganz Österreich: Mit ÖBB Rail Tours ins Raimund Theater
ÖBB Railtours bietet Kulturinteressierten ein besonders günstiges Kombipaket für das Musical „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK“ inklusive Bahnfahrt und Hotel an. Das Angebot ist ab EUR 169,- pro Person erhältlich und beinhaltet eine ÖBB-Bahnfahrt für die 2. Klasse nach Wien und zurück, eine Eintrittskarte, sowie eine Nächtigung in einem 4-Stern-Hotel inklusive Frühstück. Alle Infos unter railtours.oebb.at

Das Stück
Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen! Im Mittelpunkt des Musicals stehen Träume und Sehnsüchte. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Lebensgefährten Otto derweil im Altersheim große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf New York. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa gemeinsam mit Costa und Fred, ihren treuen TV Kollegen, die als schwules Paar ihr Glück bereits gefunden haben, auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Bord, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

Termin
Bis 3. Juli 2016 täglich außer montags im Raimund Theater

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding