Wien Holding
Newsletter KW 9/23
Mehr Wien zum Leben
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Haus der Musik: Interaktive Virtual-Reality Experience bringt Beethoven näher

Mit BEETHOVEN // OPUS 360 können Museumsbesucher*innen einen Rap Battle zwischen dem Wiener Klassik Komponisten und einem Rapper beeinflussen.
Mehr dazu >
 

Vienna Blues Spring 2023: Von 20. März bis 31. Mai

Blues-Fans aufgepasst: Der Vienna Blues Spring 2023 wurde auch in diesem Jahr um einen Monat verlängert und wird von 20. März bis 31. Mai 2023 wieder nationalen und internationalen Blues-Größen an vier Standorten eine Bühne bieten. Auch die beiden Wien Holding-Museen Mozarthaus Vienna und Haus der Musik sind als Spielstätten wieder mit dabei!
Mehr dazu >
 

Generalsanierte Rundhallen eröffnet

Vor Kurzem wurde die Sporthalle Atzgersdorf in der Steinergasse 22 sowie die Sporthalle Simmering in der Florian-Hedorfer-Straße 24 offiziell eröffnet. Die Rundhallen wurden außen sowie innen umfassend modernisiert. Umgesetzt wurde das Projekt von der WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung GmbH.
Mehr dazu >
 

Wiener Stadthalle: Highlights im März 2023

Masters of Dirt, Robbie Williams, Riverdance, Kabarettgipfel, David Hasselhoff und noch vieles mehr stehen für März 2023 auf dem Programm der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding.
Mehr dazu >
 

Eurocomm-PR City News – Rückblick Februar 2023

Die Eurocomm-PR der WH Media, ein Unternehmen der Wien Holding, realisiert den Marktauftritt Wiens in vielen benachbarten Ländern. In seinen City News informiert das Unternehmen über relevante Entwicklungen aus seinem Städtenetzwerk in Mittel- und Südosteuropa. Hier die wichtigsten Meldungen vom Februar 2023.
Mehr dazu >
 

KUNST HAUS WIEN erneut mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie bestätigte vergangene Woche die Rezertifizierung des KUNST HAUS WIEN, ein Museum der Wien Holding, mit dem Österreichischen Umweltzeichen. Das Museum stärkt damit seine Position als zentraler Ort der Auseinandersetzung von Kunst mit Umweltthemen. Im Jahr 2018 setzte das KUNST HAUS WIEN als erstes Grünes Museum Österreichs Maßstäbe für nachhaltige Kulturarbeit.
Mehr dazu >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram Instagram
2024 Wien Holding GmbH Impressum  |  Abmelden