Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Masters of Dirt – von 10. bis 12. März in der Wiener Stadthalle! © Syo van Vliet

Wien Holding News

Mi, 1. Mär 2023 Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle: Highlights im März 2023

Masters of Dirt, Robbie Williams, Riverdance, Kabarettgipfel, David Hasselhoff und noch vieles mehr stehen für März 2023 auf dem Programm der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding.

Die weltbesten Freestyle-Athlet*innen bei Masters of Dirt, Pop-Ikone Robbie Williams, die erfolgreichste Tanzshow der Welt "Riverdance", Lachen ohne Ende beim Kabarettgipfel oder eine nostalgische Party mit The Hoff feiern – all das und noch vieles mehr können Zuseher*innen im März 2023 in der Wiener Stadthalle erleben!

Masters of Dirt – 10. bis 12. März
"Masters of Dirt – Elements 2023" gastiert von 10. bis 12. März 2023 wieder in der Wiener Stadthalle. Nach dem sensationellen Erfolg im vergangenen Jahr freut sich die gesamte Masters of Dirt Family, endlich wieder Gas geben zu können! Ein neues Showkonzept erwartet die Besucher*innen: noch größer, noch spannender – neue Tricks und Weltrekorde garantiert! Die weltbesten Freestyle-Athlet*innen auf Mountainbikes, BMX-Bikes, FMX-Bikes, Snowmobiles, Quads und einem Buggy wagen sich erneut über meterhohe Schanzen und setzen die Grenzen der Physik außer Kraft. Teil des Programms sind auch 2023 wieder DJ Mosaken, der die Wiener Stadthalle mit den coolsten Tunes aufheizt, sowie die Fuel Girls aus England, die dank ihrer feurigen Show-Einlagen bereits Kultstatus bei Masters of Dirt erreicht haben.

Robbie Williams: XXV Tour 2023 - 25 Years of Hits – 16. und 17. März
Nach dem gigantischen Erfolg mit der Boyband "Take That" startete Robbie Williams 1997, also vor mittlerweile 25 Jahren, seine Solokariere. Sein erstes Soloalbum "Life Thru A Lens" mit der Hitsingle "Let Me Entertain You" und "Angels" führten schnell zu internationalem Ruhm. Nicht zuletzt wegen seiner mitreißenden Live-Shows ist Robbie Williams zu einer DER Pop-Ikonen unserer Zeit geworden. Sein brandneues Album "XXV" erschien am 9. September 2022. Mit den Songs des Jubiläumalbums feiert Robbie Williams 25 Jahre Solokarriere und unzählige Nummer-1-Hits sowie Fan-Favoriten. Die Tracks wurden von Jules Buckley, Guy Chambers und Steve Sidwell neu orchestriert und in den Niederlanden mit dem renommierten Metropole Orkest neu aufgenommen. Das neue Album enthält außerdem "Millennium", Robbies erste Nummer-1-Single als Solokünstler in UK sowie Klassiker wie "She’s The One", "Supreme", "Kids", und "Rock DJ". Am 16. und 17. März wird Robbie Williams die Wiener Stadthalle zum Beben bringen.

25 Jahre Riverdance: Die große Jubiläumstour! – 26. März
Die erfolgreichste Tanzshow der Welt "Riverdance" kehrt am 26. März 2023 zurück in die Wiener Stadthalle! Vor einem Vierteljahrhundert begann der Mythos: Seitdem die Schuhe der Tänzer*innen von "Riverdance" 1995 in Dublin erstmals über die Bühne klackerten, jubelten bislang bereits über 27,5 Millionen Zuschauer*innen der erfolgreichen Tanzshow zu. Die Begeisterung über die atemberaubende Darbietung irischen Stepptanzes ist auch nach 25 Jahren weiterhin ungebrochen. Von Februar bis März 2023 kommt die große Jubiläumsshow nach Deutschland und Österreich. Die Fans dürfen sich auf eine überarbeitete und modernisierte Version von "Riverdance" freuen: Innovative und spektakuläre Lichttechnik, aufwendige LED-Wände sowie neue Bühnen- und Kostümdesigns werden für ein einzigartiges Tanzspektakel sorgen. Wen es bei irischem Stepptanz nicht auf den Stühlen hält, muss unbedingt das Original sehen – und das ist nach wie vor "Riverdance"!

Kabarettgipfel – 27. und 28. März
Ein grenzüberschreitendes Gipfeltreffen des Kabaretts: Die Damen und Herren Kabarettisten sind für gewöhnlich solo oder bestenfalls im Doppelpack, pardon, als Duo unterwegs. Seit Jänner 2017 ist das anders. Der "Kabarettgipfel", abgehalten in Wien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gleich die Besten der Besten für einen Abend zu engagieren und für ein breites Spektrum an geschliffener Unterhaltung zu sorgen. Mit dabei sind diesmal Thomas Stipsits, Andreas Vitàsek, Omar Sarsam, Berni Wagner und Martina Schwarzmann. Der Kabarettgipfel wird live in der Wiener Stadthalle, Halle F aufgezeichnet und im ORF als 60-minütige Kabarettshow ausgestrahlt.

David Hasselhoff – 29. März
Schon einmal erwischte der Schauspieler, Sänger und Entertainer genau den passenden Moment: Als David Hasselhoff 1989 zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White "Looking For Freedom" aufnahm. Mit dem Mauerfall wurde es das bestverkaufte Album des Jahres '89, es hielt sich 44 Wochen in den deutschen Charts. Hasselhoff wurde weltweit mit Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine zahlreichen Musikproduktionen ausgezeichnet. Er steht im "Guinness-Buch der Rekorde" in der Rubrik "Meist gesehener Star der Fernsehgeschichte" – kein Wunder, denn er spielte in über 25 TV-Serien mit. Auf seiner aktuellen Tour "Party Your Hasselhoff" präsentiert The Hoff weltweite Hits, in modernem Sound gekleidet, neu und spannend interpretiert. Natürlich dürfen seine Kulthits dabei auch nicht fehlen. Die Tournee soll die Menschen zurück auf die Tanzböden bringen und die Tage der Pandemie verblassen lassen. David Hasselhoff trägt seinen kleinen Teil dazu bei, die Welt wieder bunt(er) zu machen.

Alle Events im Überlick »

Tickets
Tickets für alle Events sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding