Wien Holding
Newsletter KW 40/18
Wien Holding
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Fünf Wien Holding-Unternehmen bei "Lange Nacht der Museen"

Zahlreiche Unternehmen der Wien Holding öffnen am 6. Oktober 2018 anlässlich der vom ORF initiierten "Langen Nacht der Museen" wieder ihre Türen für NachtschwärmerInnen und laden zu einer nächtlichen Erkundungstour ein. Auf die BesucherInnen warten interaktive Installationen, Konzerte, Führungen, Mitmachaktionen und vieles mehr!
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

Kreativwettbewerb 2018 für Kinder: Mozart auf Reisen

Auch in diesem Jahr lädt das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, Kinder bis 12 Jahre dazu ein, am diesjährigen Kreativwettbewerb mit dem Titel "Mozart auf Reisen" teilzunehmen. Die Kunstwerke werden von einer Jury ausgewählt und auf die GewinnerInnen warten tolle Preise.
Mehr dazu >
 

Zum dritten Mal in Folge Rekordticketverkauf für VBW-Musical

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, verzeichnen mit dem Musical-Welthit "Bodyguard" schon wenige Tage nach der großen Premiere bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordhoch mit fast 85.000 Tickets beim Kartenverkauf zu Saisonstart.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

Neues Bildungsgrätzl "Spielmanngasse" offiziell eröffnet

In Wien-Brigittenau wurde am Dienstag, den 2. Oktober 2018, ein weiteres Wiener Bildungsgrätzl offiziell eröffnet: Im Bereich Dietmayrgasse-Spielmanngasse wurden zwei bestehende Volksschulen erweitert und zusätzlich eine Neue Mittelschule errichtet. Umgesetzt wurde der Bau von der WIP, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

Die Zauberinsel

Am 29. September 2018 feierte die Neuproduktion des Opernpasticcio von Jean Renshaw und Dieter Senft nach Shakespeares letztem Drama "Tempest" in der Kammeroper des Theater an der Wien der VBW, einem Unternehmen der Wien Holding, Premiere!
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram
2018 Wien Holding GmbH Impressum  |  Abmelden