Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Rekordticketverkauf für VBW-Musical "Bodyguard" © Deen van Meer

Wien Holding News

Di, 2. Okt 2018 VBW

Zum dritten Mal in Folge Rekordticketverkauf für VBW-Musical

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, verzeichnen mit dem Musical-Welthit "Bodyguard" schon wenige Tage nach der großen Premiere bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordhoch mit fast 85.000 Tickets beim Kartenverkauf zu Saisonstart.

"Bodyguard – Das Musical" reiht sich damit als drittes Stück in die Riege von VBW-Erfolgsproduktionen mit höchsten Vorverkaufszahlen überhaupt ein. Die VBW feierten mit "I Am From Austria" und "Tanz der Vampire" ebenfalls schon am Anfang der Spielzeit den höchsten Vorverkauf seit Beginn ihrer Aufzeichnungen. Die Produktion, die auf dem weltbekannten Kino-Blockbuster basiert, schließt damit an die Verkaufs-Erfolge der vergangenen Saison 2017/18 an.

Fünf Tage nach Musical-Premiere bereits rund 85.000 Tickets verkauft
"Auch diese Saison steht wieder ganz im Zeichen des Rekordvorverkaufs: 'Bodyguard – Das Musical', das weltweit Millionen Menschen begeistert hat, setzt seinen Erfolgskurs nun auch in Wien fort. Bereits kurz nach der umjubelten österreichischen Erstaufführung letzte Woche konnten wir einen Rekordticketverkauf mit rund 85.000 Karten verzeichnen. Ich bin stolz, dass wir für unser Publikum diese internationale Erfolgsproduktion mit einer so erstklassigen Cast aus Musical, Sprechtheater, Film und Fernsehen nach Wien geholt und zur Premiere bereits so viele Tickets verkauft haben", so VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck.

VBW-Geschäftsführer Prof. Dr. Franz Patay dazu: "Bereits zum dritten Mal in Folge startet ein VBW-Musical mit einem überdurchschnittlich hohen Kartenvorverkauf in die neue Saison. Nach der bisher wirtschaftlich überhaupt besten Spielzeit mit nahezu 100 % Besucherauslastung bei 'I Am From Austria' und 'Tanz der Vampire' im letzten Jahr kann auch "Bodyguard" schon zur Premiere auf ein Rekordhoch an Tickets verweisen. Ich freue mich sehr, dass die VBW die Produktion nach Wien gebracht haben und so unseren Erfolgskurs fortsetzen können."

"Die VBW sind eine wichtige Säule der Wiener Kulturlandschaft und tragen wesentlich zum vielfältigen Kulturangebot unserer Stadt bei. Mit 'I Am From Austria' und 'Bodyguard' bieten sie einen ausgewogenen Programmierungsmix von selbst kreierten Eigenproduktionen und Welt-Hits für das Wiener Publikum sowie unsere Gäste aus den Bundesländern und dem Ausland. Ein erneuter so erfolgreicher Start in die neue Musical-Saison spricht dafür, dass die VBW ihrem Publikum bestmöglich aufeinander abgestimmtes Unterhaltungsangebot bieten", so Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding.

Bodyguard – Das Musical: Internationale Erfolgsproduktion im Ronacher zu sehen
Der Musical-Welthit "Bodyguard", basierend auf dem gleichnamigen Kino-Blockbuster, erzählt die dramatische Liebesgeschichte von Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer. Spektakuläre Choreographien, die Songs des "Grammy"-prämierten Film-Soundtracks und noch zahlreiche weitere Welthits – in englischer Sprache gesungen – garantieren dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse. Die spannende, gefühlvolle Geschichte des Musicals und Songs wie "One Moment in Time", "I Wanna Dance With Somebody", "I Have Nothing", "Queen of the Night", "The Greatest Love Of All" oder "Saving All My Love" sorgen für Gänsehaut-Feeling. Eine der bewegendsten Balladen aller Zeiten, "I Will Always Love You", rundet einen unvergesslichen Theaterabend ab.

Tickets
Tickets für "Bodyguard – Das Musical" sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich: im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding