Admiral Duck beim CIty Airport Train © leisure communications / Stefan Burghart                            .

Di, 26. März DDSG Blue Danube

Admiral Duck in Reiselaune

Der Admiral Duck der DDSG Blue Danube kommt im City Airport Train in Reiselaune. Eine gemeinsame Aktion der Wiener Tourismusunternehmen zu Beginn der Reisesaison

Einheimische als auch internationale Gäste schätzen das komfortable Mobilitätsangebot des City Airport Train und der DDSG Blue Danube, an der die Wien Holding beteiligt ist. Die einen, um auf dem schnellsten Weg in nur 16 Minuten vom Flughafen Wien ins Stadtzentrum zu kommen, die anderen, um die Donau neu zu erleben und beeindruckende Perspektiven der Zwei-Millionen-Metropole zu sehen.

Kooperation auf Schiene gebracht

Jetzt bringen die beiden Unternehmen eine sympathische Kooperation auf Schiene, die sowohl Wiener als auch Touristen ansprechen wird. Im Terminal des City Airport Train im Einkaufszentrum „Wien Mitte – The Mall“ begrüßt Admiral Duck, das Maskottchen des größten und traditionsreichsten österreichischen Binnenschifffahrtsunternehmens, die Gäste.

Umfangreiche Marketingkooperation

Zudem lassen die Partner eine umfangreiche Marketingkooperation vom Stapel laufen, um ihre Angebote wechselseitig zu bewerben. Auf den Screens im Expresszug macht die DDSG Blue Danube auf ihr vielfältiges Angebot aufmerksam, während sich eines der neun Schiffe zum schwimmenden Werbebotschafter für den City Airport Train mit einem auffälligen grünen Branding verwandelt und die Blicke der Menschen entlang der Donau und des Donaukanals auf sich zieht. Zudem werden gemeinsame Digitalmarketing- und Aktivierungs-Kampagnen partnerschaftlich umgesetzt.

Über die DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Austria Princess) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an.

Weitere Informationen >>