Silvesterbuffet im Turm Café – Feiern auf 160 Metern Höhe! © Donauturm

Di, 21. Nov 2023 Donauturm

Donauturm: top of Silvester 2023

Das neue Jahr gebührend zu begrüßen, ist für viele Menschen ein besonderes Ereignis. Und wenn es darum geht, Silvester auf spektakuläre Weise zu feiern, ist der Donauturm, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, zweifellos eine der besten Optionen.

Mit seiner atemberaubenden Aussicht, einer festlichen Atmosphäre und einem abwechslungsreichen Programm bietet der Donauturm das perfekte Ambiente, um das alte Jahr gebührend zu verabschieden und das neue Jahr mit Stil zu begrüßen.

Der Donauturm: Eine Ikone Wiens
Der Donauturm ist nicht nur ein Wahrzeichen von Wien, sondern auch eine technische Meisterleistung. Mit einer Höhe von 252 Metern bietet er eine beeindruckende Panoramaaussicht über die Stadt und die Donau. Von der Aussichtsplattform aus kann man das glitzernde Lichtermeer der Stadt bewundern und das Feuerwerk aus einer einzigartigen Perspektive erleben. Der Donauturm ist nicht nur ein beliebter Touristenort, sondern auch eine bevorzugte Location für Silvesterfeiern.

Silvesterbuffet im Turm Café
Im Turm Café auf 160 Metern können alle Interessierten am 31. Dezember 2023 ein feierliches Silvesterbuffet genießen. Das opulente Buffet enthält Klassiker wie Hirschrücken, Perlhuhn Supreme, gegrillte Fische und Meeresfrüchte, Ricotta Agnolotti und zum Abschluss Festtags-Dessertvariationen oder eine internationale Käseauswahl. Das Silvesterbuffet kostet 285 Euro pro Person und beginnt um 21.00 Uhr.

Neujahresbuffet im Donaubräu
Am 1. Jänner 2024 bietet das Donaubräu beim Donauturm ein reichhaltiges Neujahresbuffet zwischen 10.30 und 13.00 Uhr an. Neben einem großen Frühstücksangebot enthält das Buffet überdies Schmankerl wie Zwiebelrostbraten, Entenkeulen, Kürbis-Tomaten-Strudel, gebackenes Gemüse oder Filetspitzen. Der Preis pro Person beträgt 85 Euro inklusive Aperitif und Rahmenprogramm. Für Kinder bietet das Donaubräu ein eigenes Buffet an. Kinder zahlen pro 1 Zentimeter Körpergröße 0,20 Euro. Für alle Gäste des Neujahrsbuffet im Donaubräu gibt es die Möglichkeit zum einmaligen Spezialeintrittspreis von 6,40 Euro auf den Donauturm hinaufzufahren.

Reservierungen per E-Mail.

Wiener Donauturm