An der Kuhtrift © SUPERBLOCK Ziviltechniker GmbH

Fr, 27. Jän 2023 WSE

Interessentensuche für Liegenschaft An der Kuhtrift

Die LSE, ein Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung, und die Wipark Garagen GmbH starten das Verkaufsverfahren für das Projekt "An der Kuhtrift" in Oberlaa.

Nahversorgung, Gastronomie, Gewerbe und ein Park & Ride-Angebot im Sockelbereich, Wohneinheiten für dauerhaftes und temporäres Leben sowie Büros in den oberen Etagen: Das neue Gebäude auf der Liegenschaft An der Kuhtrift direkt an der Laaerbergstraße und der U-Bahnlinie U1 in Oberlaa vereint viele Nutzungen und ist ein Gewinn für die gesamte Umgebung. Jetzt haben die Eigentümerinnen der Fläche, die LSE Liegenschaftsstrukturentwicklungs GmbH und die Wipark Garagen GmbH, ein mehrstufiges Verfahren zur Interessentensuche für die 10.482 Quadratmeter große Fläche gestartet.

Die Verkehrsanbindung der Liegenschaft An der Kuhtrift ist optimal: Die U1 bringt Pendler*innen aus dem Süden, Anrainer*innen und Bewohner*innen in wenigen Minuten in die Innenstadt. Mit dem Bus fährt man bequem verschiedene Ziele in der Stadt an. Preiswerte Parkmöglichkeiten für Pendler*innen, aber auch für Besucher*innen der Therme Wien oder des Kurparks sind Teil des Projektes. Für die Anrainer*innen werden Einkaufsmöglichkeiten und Gastroangebote geschaffen.

Das Gebäude wird mit einem zukunftsweisenden Energiekonzept und begrünten Fassaden und Dächern klimagerecht umgesetzt.

Weitere Informationen und Unterlagen zum Verfahren: www.wse.at/kuhtrift

Die Interessensbekundungen müssen bis 24.02.2023. als Scan per E-Mail kuhtrift@wse.at bei der LSE eingehen.

WSE Wiener Standortentwicklung