ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL © VBW

Mo, 25. März VBW

Kindercasting für ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, suchen für den Besetzungswechsel ihres neuen Musicals junge Nachwuchstalente.

Das Rollenprofil
Gesucht werden Buben zwischen 10 und 14 Jahren mit einer maximalen Körpergröße von 150 cm, die in Wien oder Wien Umgebung wohnen. Ausgeschrieben sind die Rollen "Hans" (Denker, starke Persönlichkeit) und "Billy" (lustiger Charaktertyp, bester Freund von Hans). Die Proben finden circa 2 bis 3 Mal pro Woche nachmittags oder abends statt, daher lässt sich ein Engagement gut mit der Schule vereinbaren. Die Rolle wird zudem mehrfach besetzt, sodass der Vorstellungsaufwand circa 5 bis 6 Shows pro Monat beträgt.

Probenbeginn: Mitte August 2024
Spielzeit: Mitte September 2024 bis Ende Juni 2025
Castings finden im April 2024 in Wien statt.

Jetzt mitmachen
Bitte um Bewerbung bis spätestens 31. März 2024 über das Bewerbungsportal unter: www.vbw.at/de/unternehmen/auditions

Das Material zur Vorbereitung kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Alle großen Falco-Hits, beeindruckende Bühnenshow – und brandneue Songs
Die neueste Eigenproduktion der Vereinigten Bühnen Wien erzählt die spannende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde. Das Stück besticht durch eine beeindruckende Bühnenshow, mitreißende Choreografien, ein aufwändiges Bühnenbild, schillernde Kostüme – und natürlich Falcos unvergessliche Musik. Neben seinen größten Hits präsentieren die VBW in diesem Musical auch vier brandneue Songs, die von den Original-Falco-Komponisten und weltbekannten Musikproduzenten Ferdi Bolland und Rob Bolland (u.a. Bloodhound Gang, Samantha Fox, Reamonn, Fettes Brot) exklusiv für die Show komponiert wurden. Zudem standen die beiden der Produktion als kreative Berater zur Verfügung. Außerdem waren auch Musikproduzent, Falco-Wegbegleiter und Komponist Robert Ponger sowie Markus Spiegel, ebenfalls legendärer Musikproduzent, Falco-Entdecker, Freund und langjähriger Vertrauter für ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL Konsulenten der Produktion.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at bei Wien Ticket und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook