Standplätze für den nächsten Flohmarkt in Neu Marx am Samstag, 25. Mai 2024 sind noch verfügbar. © Privat/Geburtsallianz

Di, 21. Mai WSE

lieblingsflohmarkt KIDS & WOMAN am 25. Mai 2024

Auf dem Areal Karl-Farkas-Gasse 2 am Standort Neu Marx, der vom Wien Holding-Unternehmen WSE Wiener Standortentwicklung GmbH entwickelt wird, findet am Samstag, 25. Mai 2024 wieder der Flohmarkt unter dem Namen LIEBLINGSFLOHMARKT – dein großer Kinder & Frauenflohmarkt – statt!

Flohmärkte schießen wie Schwammerl aus dem Boden. In Städten findet man am Wochenende an vielen Ecken die verschiedensten Flohmärkte, aber auch in kleinen Gemeinden gibt’s diese netten Zusammenkünfte, die weit über das Kaufen und Verkaufen hinausgehen. Es bringt die Menschen wieder zusammen, Gemeinschaft wird gelebt, abseits von Computer, Social Media und Online-Verkaufsportalen. In den letzten zehn Jahren hat sich die Anzahl dieser Gebrauchtwaren-Märkte verdoppelt und in den letzten zwei bis drei Jahren hat sich der Zulauf an Käufer*innen vervielfacht.

Von Privat an Privat
Kaum ein anderer Lebensabschnitt ist geprägt von so großen finanziellen Einschränkungen wie die Zeit, wenn sich Nachwuchs einstellt. Das zweite Gehalt fällt oft weg, möglicherweise ist ein Haus-oder Wohnungskredit zu bedienen und ein Kind kostet viel Geld. Hier bieten Kinderflohmärkte eine wirkliche Erleichterung für junge Mütter und Väter. "Kaum getragene Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderbücher finden bei unserem lieblingsflohmarkt KIDS am Parkplatz neben der Marxhalle Wien neue Besitzer*innen. Die Ersparnis ist groß, denn meist kann man um die Hälfte des Neupreises wunderbare Kindersachen einkaufen", so die Flohmarkt-Veranstalterin Sylvia Sedlak, "Viele Familien begleiten uns schon mehrere Jahre, anfangs als KäuferInnen und dann werden sie zu Verkäufer*innen. Das ganze Sortiment an Kindersachen schlägt sich mehrmals um und man kauft gleich wieder für die nächste Altersstufe ein."

Lady-Fashion boomt am größten Frauen-Flohmarkt Österreichs
Die Kombination von Kinder & Frauenflohmarkt hat den lieblingsflohmarkt zum beliebtesten und größten Spezial-Flohmarkt Österreichs wachsen lassen. Auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern mitten in Wien (Karl-Farkas-Gasse 2, 1030 Wien) finden monatlich riesige, hochwertige Second-Hand-Märkte mit über 250 Verkaufsplätzen statt.

Jetzt Verkaufsplatz sichern für DAS Flohmarkt-Happening Wiens
Kinderleicht lässt sich ein Standplatz über das topmoderne Online-Buchungssystem reservieren, das Ticket kommt per Email und schon ist die Teilnahme am nächsten Termin gesichert. Die Nachfrage ist groß, nicht zuletzt wegen der ständig steigenden Lebenshaltungskosten und der Inflation müssen ganz besonders Familien und Frauen auf ihre Ausgaben achten. Die Verkaufserlöse sind eine willkommene Einnahmequelle und bessern das Haushaltsbudget auf. An Besucher*innen mangelt es definitiv nicht, ganz im Gegenteil – ein wahrer Ansturm an Kaufwilligen strömt während des Shoppingtages zum lieblingsflohmarkt. Sehr zentral und verkehrsgünstig (direkt an der A23 Tangente) gelegen im Zentrum der Hauptstadt zieht dieser Spezialflohmarkt auch Niederösterreicher*innen und Burgenländer*innen an.

Termin
Samstag, 25. Mai 2024 von 9.00 bis 13.00 Uhr auf dem Parkplatz neben der Marx Halle in der Karl-Farkas-Gasse 2, Neu Marx, 1030 Wien. Der Eintritt ist frei!

Lieblingsflohmarkt
WSE