Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wiener Stadthalle

Hier finden Sie die Auszeichnungen, die die Wiener Stadthalle in den letzten Jahren erhalten hat.

08/2022: Wiener Stadthalle EMAS-zertifiziert
Die Umwelterklärung der Wiener Stadthalle wurde vom Umweltbundesamtes geprüft und die Eintragung ins EMAS Rechtsregister am 23.08.2022 bestätigt. Mit den gesetzten Umweltzielen zur Einsparung von Wasser, Strom sowie einer Bewusstseinsbildung aller Mitarbeiter*innen zu einem umweltbewussten Umgang im Unternehmen, können erhebliche Verbesserungen des Emissionsfaktors "CO2-Äquivalent" erzielt werden. EMAS steht für "Eco-Management and Audit Scheme" und ist ein freiwilliges System, an dem sich sowohl Unternehmen als auch andere Organisationen und Einrichtungen der EU-Mitgliedstaaten beteiligen können.

02/2020: Wiener Stadthalle für den deutschen Live Entertainment Award als „Halle des Jahres 2019“ nominiert
Jedes Jahr im Frühling wird einer der wichtigsten deutschen Kulturpreise, der „Live Entertainment Award“ LEA, verliehen. In der Kategorie „Halle/Arena des Jahres“ wurde erstmals die Wiener Stadthalle nominiert. Aufgrund der Corona-Krise konnte die Preisverleihung im März 2020 nicht stattfinden.

06/2019: Zweiter Superbrands Award für die Wiener Stadthalle
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde 2019 die Wiener Stadthalle mit dem „Business Superbrands Austria Award“ als außerordentlich starke Marke geehrt. Das Superbrands Austria Business Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium, hat es sich mit der Vergabe dieses Preises zur Aufgabe gemacht, den profiliertesten Marken die Ehre zur erweisen - für deren Arbeit, ihre Performance und den Markenaufbau.

06/2018: Superbrands Award für die Wiener Stadthalle
Die Wiener Stadthalle wurde vom Superbrands Austria Business Brand Council mit dem „Business Superbrands Austria Award 2018“ ausgezeichnet. Das unabhängige Expertengremium ehrt zukunftsweisende und erfolgreiche Unternehmen. Ziel des Councils ist es, außerordentlich starke Marken ins Rampenlicht zu rücken und darüber hinaus als Musterbeispiele für andere Marktteilnehmer zu präsentieren, sodass sie als Inspiration für deren eigene Markenentwicklung dienen könnten.

02/2015: Eurovision Song Contest in der Wiener Stadthalle erstmals als Green Event
Zum ersten Mal in der 60-jährigen Song Contest-Geschichte wurde das Event 2015 in Wien durchgängig nach anerkannten Umweltstandards gestaltet und als zertifiziertes Green Event durchgeführt. Der ORF setzte damit neue Maßstäbe und positionierte sich international als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Public Value. Das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft übernahm beim 60. Eurovision Song Contest als nationaler Partner des ORF die Schirmherrschaft für das Green Event. Im Rahmen der Pressekonferenz von Bundesminister DI Andrä Rupprechter und ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz am 16. Februar 2015 wurde der offizielle Vertrag zur Beantragung des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings und Green Events unterschrieben. Der Eurovision Song Contest ist die bislang mit Abstand größte Veranstaltung, die nach dem Umweltzeichen „Green Event“ ausgerichtet wurde.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding