Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 20. Jun 2012

"Austria Trend Hotel Doppio" in Neu Marx

Austria Trend Hotel Doppio © Franz Ebner

Die Attraktivität des Areals Neu Marx, das von der Wien Holding-Tochter WSE gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Wien entwickelt wird, wurde durch die Eröffnung des "Austria Trend Hotel Doppio" sowie eines Bürokomplexes erneut gesteigert.

„Das Austria Trend Hotel Doppio und die Doppio Offices sind wichtige Impulsgeber für den neuen Wiener Life Science- und Medienstandort Neu Marx. Beispielsweise können jetzt die Businesskunden und Gäste von Veranstaltungen gleich im Austria Trend Hotel direkt am Areal übernachten“, so Mag. Renate Brauner, Vizebürgermeisterin der Stadt Wien.

„Das Austria Trend Hotel Doppio profitiert von der attraktiven Nachbarschaft von über 70 Betrieben und Institutionen aus Forschung, Medien und Technologie am Zukunftsstandort Neu Marx. Die Buchungslage ist bereits jetzt sehr gut, bis Jahresende wird die Auslastung um die 50 Prozent sein“, freut sich Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group als Hotelbetreiber über die hohe Standortqualität des 370.000 Quadratmeter großen Stadtteils.

Arealentwicklung durch Wien Holding Unternehmen
Das Areal in Neu Marx wird von der Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft mbH (WSE), einem Unternehmen der Wien Holding, gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Wien entwickelt. Die WSE hat überdies die Gesamtkoordination für das insgesamt 37 Hektar große Gebiet inne. Ab 2016 sollen hier zumindest 15.000 Menschen arbeiten. Schon heute sind am Areal des ehemaligen Schlachthofs St. Marx über 5.600 MitarbeiterInnen tätig, ab Sommer werden es über 6.000 sein.
 
Weitere Informationen:
Neu Marx
Neu Marx Facebook Fanpage
WSE

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding