Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 14. Aug 2012 Wiener Stadthalle

Die Amigos

© amigos.de Manfred Esser

"Die Amigos" besuchen mit ihrem wahrscheinlich letzten Live-Konzert in Wien die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Die Schlager-Könige bringen in ihrer brandaktuellen Show Ausschnitte aus ihrem Album "Das Beste - Live" sowie ihre großen Hits.

Bernd Ulrich und Karl-Heinz Ulrich sind nicht nur Brüder, sondern seit 1970 auch gemeinsam "Die Amigos". Aufgrund der großen Nachfrage ihrer immer stärker wachsenden Fangemeinde nach einer neuen CD, gründeten die Musiker ihr eigenes Tonstudio.

Für 15 Jahre begleitete Witold Piwonski bei Live-Auftritten am Keyboard. Nachdem er allerdings in Folge eines Schlaganfalls verstarb, mussten sich "Die Amigos" um einen Ersatzmann kümmern. Da diese Suche erfolglos blieb, wirkte ab sofort Daniela Alfinito, die Tochter von Bernd Ulrich, als Sängerin in der Band. Gitarrist Karl-Heinz übernahm das Keyboard.

Die Amigos haben mittlerweile eine fixe Fangemeinde in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und sogar in Kanada.

Seit 2007 waren sie jedes Jahr für den Echo nominiert, 2011 gewannen sie ihn auch schließlich in der Kategorie "Volkstümliche Musik". Außerdem wurden "Die Amigos" mit diversen Goldenen- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Tickets
Tickets sind bei der Abendkasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08:00 - 20:00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10:00 - 19:00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage
Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook Fanpage
fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding