Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© stadt wien marketing

Wien Holding News

Mi, 12. Sep 2012 Wien Holding

Die Sportstars 2012

Die Wiener Sportvereine mit ihren SportlerInnen und unzähligen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen leisten jeden Tag Außerordentliches – nicht nur in sportlicher Hinsicht. Für dieses Engagement verleiht der Sportpool Wien in zehn Bereichen die „Sportstars“ – und die Wien Holding hatte die Ehre, einen davon zu überreichen.

Am 4. September wurde der Preis im Rahmen eines Festes im Arkadenhof des Wiener Rathauses bereits zum dritten Mal vergeben. Der Sportpool Wien als unabhängige Sportförderung ehrt so das herausragende Engagement der Vereine und der SportlerInnen, die er unterstützt. Wiens Sportvereinen wurden in den Kategorien „Verein mit der besten Nachwuchsarbeit“, „Verein mit gelebter Integration“, „Verein mit dem größten sozialen Engagement“ und „Verein mit dem besten Genderprojekt“ die „Sportstars 2012“ verliehen. Außerdem zeichnete man die besten SportlerInnen, die besten Damen- bzw. Herrenmannschaften, die besten BehindertensportlerInnen sowie Trixi Schuba und Hans Orsolics für ihr Lebenswerk aus.

Soziales Engagement – groß geschrieben
Wien Holding-Direktor Peter Hanke überreichte der SC Wiener Viktoria den Preis in der Kategorie „Verein mit dem größten sozialem Engagement“: Denn der SC Wiener Viktoria betreut nicht nur 250 Kinder aus 32 Nationen und veranstaltet Deutschkurse für Eltern, interkulturelle Feste und 10 Charity-Tuniere im Jahr, sondern öffnet seine Tore auch als Winterherberge für Obdachlose. Das Motto ihrer Sozialprojekte lautet daher nicht umsonst „Sportlicher Erfolg ist eine Folge von Spaß, Gemeinschaft und Solidarität!“.

Die Wien Holding freut sich daher sehr, den SC Wiener Victoria mit einem der „Sportstars 2012“ auszeichnen zu dürfen. Im Besonderen, da die Wien Holding selbst durch ein hohes Engagement im Sozialbereich hervorsticht. So unterstützt sie zum Beispiel „Licht ins Dunkel“ oder die Caritas Aktion „Ein Funken Wärme“, bei denen Kindern mit Behinderung bzw. Familien in Not geholfen wird. Aber auch das Projekt GEZA, das den Friedens- und Demokratieprozess in Norduganda unterstützt, und der Verein „Wirtschaft für Integration“ werden von der Wien Holding gefördert.

Weitere Informationen
Sportpool Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding