Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 28. Dez 2012 Haus der Musik

Gustavo Dudamel & Bobby Long

© Haus der Musik

Nach dem kostenlosen Eintritt beim Silvesterpfad im Haus der Musik, einem Unternehmen der Wien Holding, geht es mit vollem Schwung ins neue Jahr: ein Künstlergespräch mit Gustavo Dudamel, Bobby Long Live on Stage und ein tolles Kinderprogramm.

Spannendes Kinderprogramm im neuen Jahr
Lustige Konzerte für junge und jung gebliebene.

Mit einem bunten musikalischen Programm für Kinder startet das Haus der Musik ins neue Jahr. Bernhard Fibich und Marko Simsa sorgen für gewohnt unterhaltsame Konzerte mit lustigen Mitmach-Liedern und spannenden Geschichten aus der Welt der klassischen Musik.

Marko Simsa: Walzerschritt und Polkahit – Johann Strauss für Kinder
11. Jänner 2013, 15.30 Uhr

Bernhard Fibich: Gschamster Diener
18. Jänner 2013, 15.30 Uhr

Marko Simsa: Bombo, Poncho & Gitarre
25. Jänner 2013, 15.30 Uhr
 

Live On Stage: Bobby Long
Freitag, 18. Jänner 2013, 20.00 Uhr

Der großartige Singer-Songwriter Bobby Long mit Gitarre zu Gast im Haus der Musik. Fulminanter Live On Stage-Auftakt in Zusammenarbeit mit der Vienna Songwriting Association.

Zur Gitarre greift der junge Folk-Musiker Bobby Long erst mit 17 Jahren. Besser spät als nie, denn seitdem schreibt er Songs mit raffinierten Melodien und poetischen Texten, die er selbst in unvergleichlicher Weise interpretiert. In London lässt er seiner Kreativität freien Lauf und schreibt eine Vielzahl an Songs, darunter "Let Me Sign", den sein langjähriger Freund und nebenbei Twilight-Star Robert Pattinson im gleichnamigen Film zum Besten gibt.

Tickets: EUR 12,-. Erhältlich an der Kassa im Haus der Musik täglich 10.00 - 22.00 Uhr.
 

Auf ein Wort, Herr Dudamel!
Künstlergespräch am 23. Jänner 2013, 19.00 Uhr

Mit bemerkenswerter Hingabe und musikalischer Expressivität dirigiert Gustavo Dudamel die berühmtesten Orchester der Welt. Auf der Bühne im Haus der Musik wird er nun bei einem exklusiven Gespräch mit dem Vorstand der Wiener Philharmoniker, Prof. Dr. Clemens Hellsberg, über seine steile Karriere sowie von aktuellen und zukünftigen Projekten berichten.

Gustavo Dudamel kann als vergleichsweise junger Dirigent auf eine phänomenale Laufbahn zurückblicken. Bereits mit 18 Jahren übernimmt er die musikalische Leitung des Simon Bolivár Jugendorchesters in Venezuela. Sein unermüdliches Engagement, klassische Musik auch und vor allem Kindern und Jugendlichen näher zu bringen, sucht seinesgleichen. Gustavo Dudamel versteht es, verstaubte Konventionen zu hinterfragen und frischen Wind in den Konzertsaal zu bringen, ohne dabei den Respekt vor musikalischer Tradition auszuklammern.

Das Gespräch findet in Englisch statt.
Eintritt frei. Zählkarten (solange der Vorrat reicht) erhältlich an der Kassa im Haus der Musik.
 

"Zück die Kamera und fang den Klang!"
Fotowettbewerb zum Start der neuen Werbekampagne

Ab Jänner 2013 werden die brandneuen Werbesujets des Haus der Musik in aller Öffentlichkeit zu bestaunen sein. Doch vorher sind alle Fans gefragt, ihre Impressionen zum Thema "Fang den Klang!" einzusenden.

In jedem Fall gibt es zwei Freikarten für das Klangmuseum. Unter allen Einsendungen werden zudem die besten ausgewählt und in einer Sonderausstellung im glasüberdachten Innenhof ab Februar 2013 der Öffentlichkeit präsentiert.

Einreichung der Fotos (Druckqualität, 300dpi) bis 31. Jänner 2013 an pr@hdm.at.

 

Weitere Informationen
Haus der Musik
Haus der Musik Facebook-Fanpage

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding