Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 24. Sep 2013 VBW

Umjubelte Wiederaufnahmepremieren

© VBW/Karl Schöndorfer

Die Musicals der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, starten umjubelt in die neue Saison. Sowohl "Natürlich blond" als auch "Elisabeth" feierten großartige Wiederaufnahmepremieren. Die CD zu "Elisabeth" wurde mit dem Gold-Status ausgezeichnet.

Gratulation von Jerry Mitchell für "Natürlich blond" Cast
"Elle Woods" Barbara Obermeier und die gesamte "Natürlich blond"-Crew strahlten, als nach der gelungenen Wiederaufnahmepremiere niemand geringerer als Regisseur und Tony-Preisträger Jerry Mitchell höchstpersönlich vor Publikum seine Glückwünsche an das Ensemble richtete. Die vielfach preisgekrönte Show  aus der Feder von Laurence O'Keefe, Nell Benjamin (Musik & Texte) und Heather Hach (Buch) um die amerikanische College Blondine und ihren Hund Brutus– erst jüngstens wieder Gewinner in den Kategorien "Best Musical", "Best Direction" und "Best Choreography"  bei den australischen Helpmann Awards 2013 -  ist nun wieder und nur noch bis 20. Dezember 2013 im Ronacher zu sehen. Auch in dieser Saison wieder mit dabei – Entertainer Alexander Goebel in der Rolle des fiesen Harvard-Professor Callahan.

Trailer "Natürlich Blond"

Fulminanter Start für "Elisabeth" mit Gold-CD
Auch die Darsteller von Michael Kunze & Sylvester Levays "Elisabeth" feierten im Raimund Theater einen fulminanten Start in den Herbst  – im Anschluss an die erste  Vorstellung nach dem Sommer bekamen Cast – allen voran "Elisabeth" Annemieke van Dam - und Komponist Sylvester Levay gemeinsam mit Musikdirektor Koen Schoots, Intendant Christian Struppeck und Generaldirektor Thomas Drozda von der Plattenfirma den Gold-Status für die aktuelle Cast-CD verliehen. Das Live-Doppelalbum zur Show wurde bereits über 10.000 mal verkauft. Auch "Elisabeth" ist ab sofort wieder täglich außer montags und nur noch bis Ende Jänner 2014 im Raimund Theater zu sehen. Mit dabei in dieser Saison ist Ex-Dancing Star und Musicalheimkehrer Lukas Perman, der ab sofort in der Rolle des "Kronprinz Rudolf" auf der Bühne steht.


Sylvester Levay, Annemieke Van Dam, Mark Seibert © VBW / Karl Schoendorfer

Trailer "Elisabeth"
 
Vorfreude auf "Love never dies"
Neben den laufenden Produktionen darf sich das Publikum aber auch noch auf ein weiteres Highlight im Herbst freuen. Nach der konzertanten Aufführung von "Das Phantom der Oper" letztes Jahr, bringt Intendant Christian Struppeck 2013 nun die Fortsetzung dieses erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, ebenfalls als großes Konzert, in Szene gesetzt vom gleichen Team wie 2012, ins Ronacher. Von 18. bis 26. Oktober wird "Love never dies" im Ronacher erstmals in deutscher Sprache zu hören sein, in den Hauptrollen niemand geringer als Musicalgrößen wie Drew Sarich oder Maya Hakvoort. Einmal mehr kann hier das wunderbare Orchester der Vereinigten Bühnen Wien gemeinsam mit einer hervorragenden Besetzung von exzellenten Sängerinnen und Sängern seine herausragende Qualität und Größe unter Beweis stellen und verspricht wieder ein Konzertvergnügen auf höchstem Niveau.

Tickets
Tickets sind an den Tageskassen im Ronacher und Raimund Theater, auf der Website der VBW und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 bis 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 

Weitere Informationen:
Ronacher / Musical Vienna
Facebook-Fanpage Natürlich Blond

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding