Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Eva Kelety

Wien Holding News

Mo, 30. Sep 2013 Wien Holding

Trainingsbecken wieder in Betrieb

Nun können ProfischwimmerInnen wieder ihre Längen ziehen: Das Trainingsbecken wurde am 30.9. freigegeben. Die Arbeiten am Trainingsbecken sind abgeschlossen, das Becken ist dicht und auch die Infrastruktur auf dieser Etage des Stadthallenbades mit den Garderobenbereichen ist fertig.

Zutritt für ProfischwimmerInnen mit Berechtigung durch Landesschwimmverband
Wie die Wien Holding angekündigt hat, wurde das Trainingsbecken im Wiener Stadthallenbad für ProfischwimmerInnen heute freigegeben. Die Arbeiten am Trainingsbecken sind abgeschlossen, das Becken ist dicht und auch die Infrastruktur auf dieser Etage des Stadthallenbades mit den Garderobenbereichen für die SportlerInnen ist fertig. Seit Montag, den 30. September, können die ProfischwimmerInnen im fünfzig Meter langen Trainingsbecken wieder ihre Längen ziehen.

Landesschwimmverband vergibt und koordiniert Trainingszeiten
Im Trainingsbecken trainieren können jene SchwimmsportlerInnen, die eine entsprechende Berechtigung dazu vom Landesschwimmverband erhalten haben. Mit der Aufnahme des regulären Trainingsbetriebes verbessern sich die Trainingsbedingungen für rund 600 ProfischwimmerInnen. In der Wintersaison 2013/2014 stehen somit nun fünf Bahnen im Trainingsbecken des Wiener Stadthallenbades sowie acht Bahnen in der Traglufthalle im Stadionbad zur Verfügung. In Summe kann der Wiener Schwimmverband also über 13 Bahnen verfügen. Das sind so viele wie noch niemals zuvor.

Die Gesamtkoordination der Trainingszeiten, sowohl für die Traglufthalle im Stadionbad wie auch für das Stadthallenbad, erfolgt ausschließlich über den Landesschwimmverband Wien, und zwar auch für TriathletInnen, FlossenschwimmerInnen und weitere SchwimmsportlerInnen. Diese Vorgangsweise entspricht jener, die auch in der Vergangenheit erfolgreich und zur Zufriedenheit aller praktiziert wurde.

Mit der Inbetriebnahme des Trainingsbeckens für die ProfischwimmerInnen ist ein wichtiger Schritt zur Fertigstellung des Stadthallenbades gesetzt worden. An der kompletten Fertigstellung des Stadthallenbades wird weiter mit Hochdruck gearbeitet.


© Eva Kelety

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding