Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 15. Okt 2013 Wiener Stadthalle

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

© Eva Kelety

Die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, erhält einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Kurt Gollowitzer zeichnet mit 14. Oktober 2013 für den kaufmännischen Bereich verantwortlich.

Gollowitzer wird ab sofort gemeinsam mit Wolfgang Fischer, der seit 1. Februar 2012 den Veranstaltungsbereich managt, Österreichs größte Event-Location führen. Gollowitzer folgt damit der bisherigen kaufmännischen Geschäftsführerin Sandra Hofmann nach, die nun als Geschäftsführerin der neu gegründeten Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H. agieren wird.

Gollowitzer war bisher als Prokurist und Leiter der Rechtsabteilung der Wien Holding sowie als kaufmännischer Geschäftsführer der zur Wien Holding gehörenden TINA VIENNA Urban Techologies & Strategies GmbH tätig. Der im Jahr 1972 geborene Burgenländer arbeitet seit dem Jahr 2006 für die Wien Holding. Der gelernte Jurist absolvierte sein Diplom bzw. Doktoratsstudium an der Universität Wien. Seine Karriere startete Gollowitzer in renommierten Rechtsanwaltskanzleien.

Wien Holding-Mann wechselt in die Wiener Stadthalle
„Ich freue mich, dass wir Kurt Gollowitzer als kaufmännischen Geschäftsführer der Wiener Stadthalle bestellen konnten. Das Unternehmen erhält damit einen unserer besten Juristen mit langjähriger kaufmännischer Erfahrung. Ich bin überzeugt davon, dass Kurt Gollowitzer und Wolfgang Fischer als neues Führungsteam gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Wiener Stadthalle konsequent fortsetzen. Mein Dank gilt aber auch der bisherigen kaufmännischen Geschäftsführerin Sandra Hofmann für ihre ausgezeichnete Arbeit, mit der sie die Wiener Stadthalle wirtschaftlich gestärkt hat und die nun als Geschäftsführerin der neuen Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H. ihre Kräfte dort konzentrieren wird“, so Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke.

Die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, ist Österreichs erste Adresse für große Stars, große Shows und große Events. Pro Jahr finden hier rund 350 Veranstaltungen mit bis zu einer Millionen BesucherInnen insgesamt statt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kurt Gollowitzer. Gemeinsam werden wir eine der größten und besten Event-Locations Europas für die Herausforderungen der Zukunft rüsten“, so Wolfgang Fischer, der für den Veranstaltungsbereich verantwortliche Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.

Zur Besetzung der Position der kaufmännischen Geschäftsführung hat die Wien Holding eine Ausschreibung gemäß Stellenbesetzungsgesetz des Bundes durchgeführt und das Verfahren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen abgewickelt.
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding