Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Fr, 10. Jän 2014 Wiener Stadthalle

Sid, Manni und Diego auf Eis

© Stage Entertainment / Morris MacMatzen

Die Eiszeitherde rund um Faultier Sid, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego feierte mit "Ice Age Live!" am 8.1. Premiere. Das einzige Österreich-Gastspiel ist noch bis 19.1. in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, zu sehen.

Sid, Manni, Diego und natürlich Scrat präsentieren sich lebensecht bei Ice Age Live! - Ein mammutiges Abenteuer. Die brandneue Show erzählt auf typisch lustige Ice Age Art und in deutscher Sprache eine ganz neue Geschichte der vier Helden und ihrer Freunde – eine einzigartige Mischung aus den Original-Filmen, spektakulärer Akrobatik, Eiskunstlauf, Flugszenen und Tanz. Twentieth Century Fox und Stage Entertainment Touring Productions haben für ihre neue Produktion extra Michael Curry engagiert.

Figurendesigner Michael Curry
Twentieth Century Fox und Stage Entertainment Touring Productions konnten für "Ice Age Live!" die Größten der Live-Entertainment-Branche gewinnen. Michael Curry, einer der weltweit führenden Figurendesigner, hat die liebenswerten Helden zum Leben erweckt. Walt Disney Company, Cirque du Soleil, die Universal Studios und die Metropolitan Opera sind nur einige der namhaften Unternehmen, für die Curry in den letzten 25 Jahren kreativ war. Der Schöpfer von Scrat und allen anderen Charakteren zu seiner Arbeit für "Ice Age Live!": "Es hat riesigen, ja, Mammut-großen Spaß gemacht, die Filmfiguren zum Leben zu erwecken. Ich habe eine richtige Freundschaft zu ihnen entwickelt, schließlich bin ich jeden Tag mit ihnen zusammen. Scrat und ich sind jetzt beste Freunde geworden. Nur seine Nuss ist ihm wichtiger", schmunzelt Curry.

"Ice Age Live!" wird fünf Jahre auf Tour sein und in 30 Ländern auf fünf Kontinenten gastieren. Mit dabei: Ein Ensemble der weltbesten Artisten und alle Charaktere in Lebensgröße - die Mammuts Manni und Ellie sind 3,60 m hoch und 2,50 m breit, bei einer Länge von 4,20 m - auf einer Bühne aus Eis mit fantastischen Szenenbildern.

Ice Age Live! - Trailer »

Termine
Vorstellungen gibt es bis 19.1. am Donnerstag um 18.30 Uhr, Freitag um 16.00 Uhr, Samstag 15.00 und 19.00 Uhr, am 18.1. auch um 11.00 Uhr sowie Sonntag 11.00 und 15.00 Uhr.

Gewinnspiel exklusiv für ICE AGE LIVE!-Gäste
Unter allen Besuchern von ICE AGE LIVE! im Jänner 2014 in der Wiener Stadthalle wird ein Opel MOKKA verlost. Teilnahmebedingungen unter www.stadthalle.com

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8- 20 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Ice Age Live!
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage
Wien-Ticket
Facebook-Fanpage Wien-Ticket

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding