Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 22. Jän 2014 Wiener Stadthalle

Einziges Österreich-Konzert

© George Chin

Eric Clapton gilt als einer der weltbesten Gitarristen aller Zeiten. Im Sommer 2014 kehrt „Mr. Slowhand“ für ein einziges Konzert nach Österreich zurück: am 26. Juni in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, den 24. Jänner um 9 Uhr.

Eric Clapton ist der Mann der Superlative: 2012 feierte er sein fünfzigstes Bühnenjubiläum, 2013 begeisterte er tausende Fans in ausverkauften Konzerten auf seiner sensationellen Deutschlandtour! Doch damit nicht genug: Im Sommer 2014 wird Eric Clapton für jeweils ein einziges Konzert nach Deutschland und Österreich zurückkehren:

Di, 24. Juni 2014 Mannheim SAP Arena
Do, 26. Juni 2014 Wiener Stadthalle

Seine Songs genießen Kultstatus über Generationen hinweg, wovon eine beeindruckende Liste von Ehrungen und Preisen zeugt, darunter allein 19- Grammy-Auszeichnungen. 2006 erhielt er den renommierten Lifetime Achievement Award.  Er ist als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock’n Roll Hall of Fame. 1963 begann Eric Clapton seine beispiellose Karriere als Sänger bei den Yardbirds. Es folgten sensationelle Auftritte mit unzähligen Bands, weit über 100 Millionen verkaufter Alben und ausverkaufte Shows weltweit.

Eric Claptons Band setzt sich erneut aus seinen langjährigen Tour-Partnern und großartigen Musikern zusammen:  Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und  Keyboards  und  Bassist Willie Weeks neben den Newcomern Paul Carrack und Greg Leisz. Trotz all dieser Erfolge ist und bleibt Eric Clapton zu allererst Vollblutmusiker, sensibler Klangzauberer und leidenschaftlicher Performer an der Gitarre, was er in seinen beiden einzigen Liveauftritten in Deutschland und Österreich 2014 wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

Termin
Donnerstag, 26. Juni 2014, 20.00 Uhr, Halle D

Tickets
Der Kartenvorverkauf startet am 24. Januar 2014 um 9 Uhr. Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App! Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook Fanpage
Wien-Ticket
Facebook-Fanpage Wien-Ticket

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding