Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 29. Jän 2014 WH Media

Herr Tischbein & Pansky

© Eva Kelety-Troyer

Mit "Herr Tischbein & Pansky" hat W24, das Wiener Stadtfernsehen, ein witziges, ironisches, bissiges und wienerisches Comedy-Format jeden Freitag ab 22.35 Uhr im Programm. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Medien, einem Unternehmen der Wien Holding.

Die Entstehungsgeschichte: Herr Tischbein (Markus Zbonek) und Peter Pansky haben sich in der heimischen Musikszene bereits einen Namen gemacht. Warum nicht ihre Namen gleich für ein neues Sendeformat auf W24 nutzen, inklusive Moderation durch das Programm der schrägsten Comedy-TV-Show Wiens? Eine Zusage der beiden Herren war für W24 allerdings nur unter  erschwerten Bedingungen zu erhalten. So wurde unter anderem für Herrn Tischbeins Hund Pascal ebenso ein Sendeplatzerl gefordert, wie Herr Pansky jedem Talent in der Sendung eine kleine Chance geben will.

W24 ist es gelungen den hohen Anforderungen von Herrn Tischbein (Markus Zbonek) und Peter Pansky nachzukommen und präsentiert immer freitags ab 22.35 Uhr mit den beiden Moderatoren, Musikern und Textern was die Wienerinnen und Wiener aktuell erregt und bewegt.

Die Stadt als Studio
Außergewöhnlich ist, dass die Sendung nicht in einem Studio produziert wird. Sondern W24 bedient sich, ganz so wie es sich für einen Stadtsender gehört, der Hauptstadt Wien selbst als Kulisse. "Wir setzen 2014 unsere Programmoffensive fort und verwandeln Wien aufwendig in eine TV-Kulisse", freut sich Chefredakteur Kurt Raunjak.

Aber nicht nur Stadt-Themen sind den beiden Herren wichtig. Internationale "Fehltritte" werden durch die "ZÜB"-Nachrichten publik gemacht. Präsentiert werden diese von " MC Ice" (Kabarettist Andreas Ferner).

Herr Tischbein über seine neue TV-Show: "Wenn es das was ich im TV gerne sehen würde nicht gibt, dann muss ich's eben selber machen", schmunzelt er.

Peter Pansky meint: "Wenn ich einen Fernseher hätte, dann würde ich mir sicher diese Sendung anschauen, weil ich darin vorkomme und Herr Tischbein sehr sympathisch ist."

Über W24 - Die Stadt fernsehen
Unter dem Motto "So nah kommt keiner" präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, ansprechendem Design, neuen Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannenden Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 Mitarbeitern an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 hat täglich rund 50.000 ZuschauerInnen (Quelle: Teletest 2012) und hält im Wiener Kabel einen Marktanteil von 4,5 Prozent. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über w24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH, einer Tochter der Wien Holding GmbH.
 

Weitere Informationen:
W24
W24 Facebook-Fanpage

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding