Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 27. Jän 2015 Mozarthaus Vienna

Mozarts Geburtstag feiern

© Eva Kelety

Heute jährt sich Mozarts Geburtstag zum 259. Mal. Aus diesem Anlass veranstaltet das Mozarthaus Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, am Sonntag, den 1. Februar 2015, einen Tag der offenen Tür, an dem das Museum bei freiem Eintritt besucht werden kann.

Sonderausstellung, Workshops und spannende Führungen
Am Tag der offenen Tür erwartet Museums-BesucherInnen zwischen 10.00 und 19.00 Uhr ein ganz besonderes Highlight: Denn die neue Sonderausstellung „Die Zauberflöte. Eine Oper mit zwei Gesichtern“ kann am Sonntag schon besucht werden. Diese beleuchtet den scheinbar widersprüchlichen Kontrast der beiden Welten, die in Mozarts Stück zusammenkommen. Einerseits die Welt des Wiener Volkstheaters mit ihren Märchen-, Zauber- und Maschinenopern und andererseits die Welt der Wiener Freimaurerei mit ihrer Faszination für die ägyptischen Mysterien.

Außerdem finden um jeweils 12.00, 14.00 und 16.00 Uhr Führungen durch das Museum statt. Hier erfahren BesucherInnen alles über Mozart und die Zeit in der er gelebt hat. Auch zwei besondere Workshops zum Thema „Mozarttänze“ stehen am Programm. Denn Mozart selbst war ein begeisterter Tänzer. Beim Tag der offenen Tür können Interessierte selbst lernen, wie man zu Mozarts Zeit getanzt hat. Die Workshops finden jeweils um 13.00 und um 15.00 Uhr statt.

Treffpunkt für die Führungen und Workshops ist zur angegebenen Uhrzeit im Kassabereich des Mozarthaus Vienna.

Mozarthaus Vienna
Domgasse 5
1010 Wien
 

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding