Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Mi, 22. Apr 2015 WSE

Xfair 2015

© M.Spitzauer / Marx Halle

Mehr als 100 Unternehmen präsentierten von 15. bis 17.4. die neuesten Technologien rund um 3D-Druck, klassischen Druck, Werbetechnik, Veredelung etc. bei der "Xfair" in der Marx Halle in Neu Marx - dem wachsenden und pulsierenden Standort für Medien, Marketing und Technologie.

Erstmals seit 10 Jahren präsentierte sich die Branche wieder mit einer neuen Print- und Crossmedia-Show in Österreich. Drei Tage lang zeigten mehr als 100 Aussteller von 15. bis 17. April ihre Produkte und Technologien auf einer Fläche von rund 8.000 Quadratmetern in der Marx Halle.

Die Messe wartete mit allen Neuigkeiten rund um 3D-Druck, klassischen Druck, Digitaldruck, Werbetechnik, Veredelung etc. auf. Dem 3D-Druck war eine eigene Sonderschau gewidmet. Hier wurden alle derzeit verfügbaren 3D-Systeme live in Aktion gezeigt. „Ich freue mich, dass wir mit der Xfair in der Marx Halle eine derart umfangreiche Leistungsschau über die Möglichkeiten im Druck zustande gebracht haben. Sämtliche namhafte Zulieferer und Technologieführer sind damit erstmals in Wien versammelt und bieten so ein rundes Bild von der Gegenwart und der Zukunft des Drucks“, sagt Messeveranstalter Rudolf Messer von der MacksMedia GmbH.

„Wir befinden uns hier in Neu Marx an einem wachsenden und pulsierenden Standort für Medien, Marketing und Technologie. Mit der Marx Halle haben wir den perfekten Standort für diese neue Messe gefunden. Hier spürt man den Geist der Innovation, den wir jeden Tag leben. Und hier sitzt  auch ein Teil unserer potenziellen und tatsächlichen Kunden in unmittelbarer Nachbarschaft“, sagt Messer. „Wir freuen uns, mit der Xfair einen großen Zugewinn für die Wiener Messeszene hier zu Gast zu haben. Die Marx Halle bietet das optimale Umfeld für diese Veranstaltung. Hier trifft Alt auf Neu, Tradition auf neueste Technologien – so wie im Druckgeschäft, wo der klassische Buchdruck auf neue Entwicklungen wie 3D-Druck trifft. Wir hoffen, diese Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortführen zu können“, so Herwig Ursin, GF der HEY-U Media Group und Betreiber der Marx Halle.
 

Weitere Informationen:
Neu Marx
Neu Marx Facebook
WSE
Xfair

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding