Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Do, 30. Apr 2015 WH Media

Für das beste Bild

© W24

UPC, Österreichs größter Kabelnetzbetreiber erweitert sein HD-Angebot. Ab 29. April wird das vom Wien Holding-Unternehmen WH Medien produzierte Stadtfernsehen W24 auch in bester HD-Qualität verfügbar sein.

„Seit 2005 wird der Wiener Stadtsender W24 über UPC ausgestrahlt und durch die stetige Weiterentwicklung unseres HD-Angebots können wir unseren Kunden nun auch diesen Sender in bester HD-Qualität anbieten“, ist Gerald Schwanzer, Vice President Products bei UPC davon überzeugt, dass die Zuschauer das neue Angebot schätzen werden. UPC erweitert damit sein HD-Angebot auf insgesamt 55 Kanäle.

HD-Simulcast
W24 in HD-Qualität wird über Kanal 217 auf der UPC Media Box verfügbar sein. Parallel dazu wird der Sender in SD-Qualität auf Kanal 105 ausgestrahlt. „HD ist die wichtigste TV-Innovation der letzten Jahre. Wir freuen uns mit dem Wiener Stadtfernsehen in HD jetzt auch mehr Qualität für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer anzubieten. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit UPC wird dadurch noch intensiver“, zeigt sich Marcin Kotlowski, Geschäftsführer WH Medien GmbH über die Neuerung zufrieden.

Einzigartiges Fernseherlebnis durch HD-Qualität
Die Vorteile von HD liegen auf der Hand: HDTV hat mit einer höheren Anzahl an Bildzeilen eine höhere Auflösung als Fernsehen in SD-Qualität. Mit bis zu fünf Mal schärferem Bild und leuchtenden Farben besticht auch die verbesserte Soundqualität und sorgt damit für ein einzigartiges Fernseherlebnis.

Über W24 – Das Stadtfernsehen
W24 präsentiert seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der „Mehrwert für Wien“. Was sind die großen Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht im Zentrum des Geschäftsfelds Medien der Wien Holding und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des Konzerns.
 

Weitere Informationen
WH Medien
W24
W24 - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding