Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 22. Sep 2015 WH Media

Ein Jahr "Guten Abend Wien"

© Eva Kelety

Die auf eine Stunde verlängerte Infoschiene von W24 feiert am 22. September 2015 den ersten Geburtstag. Von Montag bis Freitag wird ab 18.00 Uhr live aus den W24-Studios gesendet. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH, einem Tochterunternehmen der Wien Holding.

Von Songcontest-Gewinnerin Conchita Wurst, Amadeus Music Awards-Abräumer Julian Le Play, Musik-Import James Cottriall über Wutbürger Roland Düringer, Schauspieler Reinhard Nowak, den Kabarettistinnen Dolores Schmidinger und Nadja Maleh, Moderator Alfons Haider bis zu Österreichs bekanntester Dragqueen Miss Candy und Liedermacher und Gesellschaftskritiker Alf Poier - sie alle haben im vergangenen Jahr auf der Couch bei Nadine Friedrich und Peter Schreiber Platz genommen. Neben Gesprächen mit Top-Studiogästen zeigt "Guten Abend Wien Magazin", der erste Teil der einstündigen Informationssendung, Bezirks- und Grätzlgeschichten und berichtet über die aktuellsten Stadtevents.

Wo gibt’s was gratis oder sehr günstig in Wien? Wie finde ich mich im Behördendschungel zurecht? Und wo tut sich was in der Stadt? All diese Fragen werden im Bereich "Service", einem weiteren Schwerpunkt der Sendung, beantwortet.

Das Eurovision Songcontest-Fieber im Mai machte auch vor der neuen W24-Infoschiene nicht halt. Mit einem Themenschwerpunkt berichteten sowohl "Guten Abend Wien Magazin" als auch "Guten Abend Wien Nachrichten" live aus der Wiener Stadthalle und vom Rathausplatz, ehemalige Songcontest-TeilnehmerInnen waren im Studio zu Gast und die W24-Redaktion hat unter dem Motto #40Länder1Stadt gezeigt, dass die Teilnehmernationen sowieso schon in Wien zuhause sind.

Mona Müller und Gerhard Koller haben in "Guten Abend Wien Nachrichten" ab 18.30 Uhr alle wichtigen StadtpolitikerInnen interviewt: Bürgermeister Michael Häupl, die Mitglieder der Stadtregierung sowie die VertreterInnen der Opposition. W24 ist der einzige Sender wo im Zuge der Wahlberichterstattung alle 23 Wiener Bezirke ausführlich portraitiert wurden und die BezirksvorsteherInnen im Studio zu Gast waren.

Reporterin Jenny Posch meldet sich in täglichen Einstiegen, auch live, von den Hotspots der Stadt. Nicht immer geht es dabei nur um Stadtpolitik und Chronik, denn auch Sport und Kultur spielen eine große Rolle in "Guten Abend Wien Nachrichten".

Über W24 - Das Stadtfernsehen
W24 - Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.
 

Weitere Informationen
WH Medien
W24
W24 - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding