Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Talkrunde W24 Spezial © W24 / Sheila Poor

Wien Holding News

Fr, 31. Mär 2017 WH Media

100. Folge W24 Spezial

Am 29. März 2017 wurde die 100. Folge des Talkformates von W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Medien, zum Thema "Medien 4.0 - Wiens Blogger- & YouTube-Szene" ausgestrahlt. Die Sendereihe ist weiters für den 49. Fernsehpreis der Erwachsenenbildung nominiert.

Seit bereits mehr als fünf Jahren ist das Produktionsteam rund um Moderator Gerhard Koller und Sendeleiterin Sheila Poor unermüdlich für seine Seher in Wien unterwegs. Das unkonventionelle Talkformat bringt selbst komplexe und berührende Themen auf eine niederschwellige Art näher. Die gelungene Mischung aus unaufgeregtem Talk, Videozuspielern und den sogenannten „Actionpoints“ ist das Erfolgsrezept der Sendereihe. Das „W24 Spezial“ hat sich so über die Jahre ein treues und stetig wachsendes Publikum gewonnen. Rückmeldungen der Zuschauer wie „Bei euch kann man immer was lernen“ geben dem Format Recht.

Moderator Gerhard Koller ist sichtlich stolz auf sein „Baby“: „Das „W24 Spezial“ ist für mich inhaltlich das erfüllendste Projekt meiner bisherigen journalistischen Karriere. Es ist unglaublich was wir da alles auf die Beine stellen. Es ist quasi wie ein kleiner Abenteuerspielplatz“.

Entdeckungsreise durch das bunte, vielseitige Wien
Rund 500 Menschen, die die Stadt bewegen waren bisher eingeladen zu abwechslungsreichen Themen Stellung zu nehmen und mit dynamischen Darbietungen die Sendung aktiv mitzugestalten.

Aufgezeichnet wird niemals im Studio, sondern immer an besonderen Plätzen. Der Moderator ist daher mit seinen Gästen auch immer wieder abseits der Talkrunde am Drehort selbst unterwegs. So erkundete er zum Beispiel bei „Wien im Untergrund“ mit Dompfarrer Toni Faber exklusiv die Katakomben im Stephansdom, ließ sich beim „Bezirksportrait Brigittenau“ vom Ruderverein Donauhort zur Nussdorfer Schleuse rudern oder hat mit Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayer beim Probeessen im Gasthaus Wratschko die „Ess- und Tischkultur“ unter die Lupe genommen.

100. Sendung zu „Medien 4.0 - Wiens Blogger- & YouTube-Szene“
In der 85-minütigen Jubiläumsausgabe treffen vier „Digital Influencer“ im hippen Szene VR-Cafe „VREI“ aufeinander. Mit dabei sind YouTube-Star Michael Buchinger, FJUM Leiterin Daniela Kraus, „Mithandkuss“ Blogger-Star & Unternehmerin Lena Kratz und Chatbot-Programmiererin Barbara Ondrisek. Diskutiert wird rund um Trends, Technologien und die Bewegung in der Wiener Medienszene -eine „Live“-Präsentation der VR-Brille rundet den Talk ab. Zur 100. Folge »

Nominierung Fernsehpreis der Erwachsenenbildung 2016
Jedoch nicht nur den Hunderter gibt es bei W24 zu feiern. Besonders stolz ist das „W24 Spezial-Team“, dass das Format für den 49. Fernsehpreis der Erwachsenenbildung in der Sparte „Sendereihe“ nominiert wurde. Michael Kofler, W24 Programmdirektor: „Das „W24 Spezial“ hat sich über die Jahre zu einem der Premium-Formate unseres Senders entwickelt. Ich freue mich über die verdiente Anerkennung, die es sich erarbeitet hat.“

Ausstrahlungszeiten „W24 Spezial“
Mittwoch um 19.00 Uhr Erstausstrahlung. Wiederholungen: Mittwoch um 21.00 Uhr, Samstag 12.30 Uhr und Sonntag 23.00 Uhr.

Weitere Informationen:
WH Medien
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding