Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
REBECCA wird nach der Sommerpause am 9. September 2023 wiederaufgenommen! © VBW / Deen van Meer

Wien Holding News

Do, 25. Mai 2023 VBW

Annemieke van Dam spielt ab Herbst "Mrs. Danvers" in REBECCA

Musicalstar Annemieke van Dam wird ab Herbst die neue "Mrs. Danvers" im Erfolgsmusical REBECCA im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding. Die Wiederaufnahme des Musicals ist am 9. September 2023.

Die Holländerin, bekannt aus großen Musicalproduktionen wie u.a. ELISABETH und MARY POPPINS ist aktuell in REBECCA als "Beatrice" und alternierend als "Mrs. Danvers" zu sehen. Sie übernimmt die Rolle als Erstbesetzung von ihrer Kollegin Willemijn Verkaik, die noch bis zur Sommerpause in diesem Part zu erleben ist. Außerdem wird Silke Braas-Wolter die Rolle der "Beatrice" ab Herbst als Erstbesetzung übernehmen. Neben den Neubesetzungen darf sich das Publikum weiterhin auf Nienke Latten und Mark Seibert als "Ich" und "Maxim de Winter" sowie Ana Milva Gomes als "Mrs. Van Hopper", Boris Pfeifer als "Jack Favell", James Park als "Frank Crawley" und Aris Sas als "Ben" freuen.

Seit der großen Wiederaufnahmepremiere von REBECCA aus der Feder der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautoren, Michael Kunze & Sylvester Levay im September 2022 durften die Vereinigten Bühnen Wien dort weit über 200.000 Besucher*innen begrüßen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde das Stück bereits verlängert und ist noch bis Anfang Jänner 2024 im Raimund Theater zu sehen.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: "Es freut mich besonders, dass Annemieke van Dam ab der Wiederaufnahme als neue Erstbesetzung der 'Mrs. Danvers' zu sehen sein wird und wir dem Publikum damit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Musicaldarstellerinnen in dieser außergewöhnlichen Rolle präsentieren können. Zudem möchte ich mich bei Willemijn Verkaik für ihre wunderbare Spielzeit bei REBECCA und ihre fabelhafte Interpretation der Rolle bedanken. Mein Dank gilt aber auch unseren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die uns die Treue halten und seit Monaten dafür sorgen, dass wir fast täglich vor ausverkauftem Haus spielen."

Ein Musicalthriller der Extraklasse
Die romantische Liebesgeschichte auf dem Anwesen Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Nach vielen internationalen Stationen mit insgesamt mehr als zwei Millionen Besucher*innen in zwölf Ländern und zehn Sprachen und ausverkauften Vorstellungen in Wien ist die Musical-Version seit September 2022 auch wieder an ihrem Uraufführungsort zu erleben. In der Regie von US-Star-Regisseurin Francesca Zambello verspricht REBECCA einen Musicalabend voller Gänsehautmomente.

Romantik, düstere Geheimnisse und unheimliche Spannung
Der weltbekannte Stoff, der in der Kinoversion von Alfred Hitchcock für 11 Oscars nominiert wurde und erst vor Kurzem in der Neuverfilmung von Netflix Erfolge feierte, garantiert auch in der berühmten Musical-Adaption der Vereinigten Bühnen Wien mit besonders opulenter Ausstattung, ergreifenden Melodien, großem Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten ein Theatererlebnis voller Romantik, düsterer Geheimnisse und unheimlicher Spannung.

Tickets
Vorstellungen immer täglich außer montags. Tickets sind an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater) sowie online und bei Wien Ticket erhältlich: im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding