Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
In der ersten Folge der neuen Sendung "Bei Tesarek" ist Bürgermeister Michael Ludwig zu Gast. © Katharina Schiffl

Wien Holding News

Mi, 24. Feb 2021 WH Media

Bei Tesarek: Neues Format von W24 und dem Wiener Bezirksblatt

Am 20. Februar 2021 startete das neue Talk-Format mit Paul Tesarek, der wöchentlich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport trifft. Die Sendung läuft jeweils samstags und sonntags auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media.

Es gibt wohl kaum WienerInnen, die Paul Tesarek nicht vom Fernsehschirm kennen. Nach seiner langjährigen Tätigkeit für den ORF startet der Journalist ein neues TV-Format. Paul Tesarek geht bei der Sendung neben beruflichen Stationen auch auf die persönliche Komponente seiner Gäste ein. Dieser Mix bringt frischen Wind in die heimische Fernsehlandschaft.

"Bei Tesarek" heißt das neue Talk-Format, das seit 20. Februar 2021 über die heimischen Bildschirme flimmert. Das Wiener Bezirksblatt in Kooperation mit dem Stadtsender W24 bringt damit spannende Gespräche mit interessanten Menschen. Paul Tesarek trifft wöchentlich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Zum Start wird die neue Reihe aus dem traditionsreichen Café Frauenhuber gesendet. Das älteste Kaffeehaus Wiens ist nicht nur für seine Gemütlichkeit bekannt, sondern auch für die Jahrhunderte lange Geschichte. Schon Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beet­hoven unterhielten hier die Gäste mit Musik.   

Folge 1 mit Michael Ludwig
Den Auftakt  zu "Bei Tesarek" macht in der Debüt-Folge, die am Samstag, 20. Februar um 19.45 Uhr bzw. am Sonntag, 21. Februar um 21.00 Uhr auf W24 erstmals aus­gestrahlt wurde, Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. In einem persönlichen ­Gespräch gibt das Stadtoberhaupt Einblicke in seine Kindheit und ­Jugend, erzählt von den "bösen Buben" seiner Schulzeit, dem Charme von Dinkelnudeln und besonderen Begegnungen. Natürlich ist auch die aktuelle politische und gesellschaftliche Situation Teil des Talks. Und: Es gibt eine spannende ­Ansage für die Zukunft.

Hier geht es zur ersten Folge »

In Folge 2 (am 27. bzw. 28. Februar) ist Benimm-Papst Thomas Schaefer-Elmayer zu Gast.

Ausstrahlung von "Bei Tesarek"
"Bei Tesarek" wird immer samstags um 19.45 Uhr sowie sonntags um 21.00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding