Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Best of Austria meets Classic am 3. Juli 2019 im Schloss Schönbrunn © Dietmar Lipkovich

Wien Holding News

Do, 13. Dez 2018 Wien Ticket

Best of Austria Meets Classic - Open Air!

Wolfgang Ambros, Conchita, Marianne Mendt, Gert Steinbäcker und viele andere: Aufgrund des großen Erfolges macht die Sensationsshow der Superlative mit den größten heimischen Stars als Open Air vor der Traumkulisse von Schloss Schönbrunn Halt. Tickets gibt es seit Kurzem bei Wien-Ticket!

Am 21. Juni 2018 sorgte die Gala "Best of Austria Meets Classic" für ganz besondere Gänsehautmomente. Dabei feierte die Crème de la Crème der österreichischen Musikszene in einer Gala mit unvergesslichen Hits, Raritäten und Duetten, wie es sie so noch nie gegeben hat, die 60. Saison der Wiener Stadthalle. Aufgrund des großen Erfolges gibt es im Sommer 2019 noch einmal die Gelegenheit, die Sensationsshow als Open-Air-Konzert live mitzuerleben!

Sensations-Show mit größten heimischen Stars
Es war das absolute Gipfeltreffen der rot-weiß-roten Superstars. Ursprünglich wollte man die Wiener Stadthalle zu ihrem 60er mit einem "Ständchen" der besonderen Art hochleben lassen. Doch schnell war klar, dass hier etwas ganz Großes passierte, ein Höhepunkt in der langen Erfolgsgeschichte des Austro-Pops. Alle waren sie da, die Urgesteine der heimischen Musikszene und die jungen DurchstarterInnen, die dem Austro-Pop zu neuen Höhenflügen verhelfen. Sie sangen nicht nur ihre eigenen Hits, sondern überraschten auch mit völlig neuen Duetten und Interpretationen.

Unvergessliche Momente als Open-Air
Es war ein Abend voll unvergesslicher Momente: Marianne Mendt sang so berührend "gemeinsam" mit Georg Ganzer, dass im Publikum kaum ein Auge trocken blieb. Stefanie Werger, durch den Jubel der Fans immer noch "Stoak Wie A Felsen", brachte die Stadthalle zum Kochen. Gert Steinbäcker und Schiffkowitz ließen einen Teil von STS wieder auferstehen - und wurden dabei tatkräftig von OPUS unterstützt. Auch die aktuellen Chartstürmer Seiler und Speer oder Pizzera & Jaus berührten mit ihren klassisch arrangierten Hits und schafften ein völlig neues Sounderlebnis.

Conchita verneigte sich mit "Walk Away" vor dem großen Udo Jürgens. Und das Grande Finale gehörte natürlich der Nummer 1 vom Wienerwald, Wolfgang Ambros, der mit einem Chor aus Tausenden BesucherInnen den Zentralfriedhof leben ließ.

Für den wunderbaren opulenten Klang, der dem Abend eine weitere, ganz besondere Note verlieh, sorgte der legendäre Produzent und Komponist Christian Kolonovits mit seinem 70-köpfigen Symphonieorchester. Wer am 3. Juli 2019 bei dem außergewöhnlichen rot-weiß-roten Open-Air-Abend live dabei sein möchte, sollte sich schnell Karten bei Wien-Ticket sichern!

Termin
Mittwoch, 3. Juli 2019 um 20.00 Uhr im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn (Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding