Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Buchpräsentation von Otto Brusatti am 6. November 2022 © MHV David Peters

Wien Holding News

Mi, 19. Okt 2022 Mozarthaus Vienna

Buchpräsentation und Lesung: "Der Gaukler mit Beethoven & Co."

Am Sonntag, den 6. November 2022 lädt das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, zur Buchpräsentation von Otto Brusatti über sein neues Werk "Der Gaukler mit Beethoven & Co." ein. Im Zuge dessen wird es auch eine Lesung durch den Autor geben.

Bei dem Buch "Der Gaukler mit Beethoven & Co." handelt es sich um einen Musik-Roman des Badener Kulturpreisträgers Otto Brusatti. Der gebürtige Salzburger ist ein österreichischer Radiomoderator und Musikwissenschaftler, der auch erfolgreich als Schriftsteller, Regisseur und Ausstellungsmacher tätig ist. Seine neueste Lektüre erschien am 15. Februar 2022 und handelt von einem Mann namens Edgar Arnold David Niehaus, der sein Leben nach dem Berliner Mauerfall der Musik widmete und sich – als Gaukler oder Genie – Stücken von Beethoven und Co. hingab.

Die Grußadresse in dem Buch stammt von niemand geringerem als der Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek: „Beethoven ist eindeutig zu groß für mich, nicht zu fassen“, heißt es da.

Programm

Das Programm beinhaltet die Präsentation und Lesung durch den Autor, Otto Brusatti. Des Weiteren gibt es Live-Musik, performt vom AUREUM Saxophon Quartett. Auf höchstem Niveau verbindet AUREUM Tradition mit Moderne und vereint Klassik, Jazz, Weltmusik und Volksmusik. Das Quartett spielt neue, auch schräge und virtuose Musik von Beethoven und anderen Künstler*innen. Danach können die Besucher*innen kostenlos noch den Rest des Mozarthaus Vienna besuchen oder einen Wein genießen.

Termin

Die Buchpräsentation von "Der Gaukler mit Beethoven & Co." (Morio Verlag, Heidelberg – mdv, 2022) findet am Sonntag, den 6. November 2022 um 11.00 Uhr im Bösendorfer-Saal im Mozarthaus Vienna (Domgasse 5, 1010 Wien) statt.

Anmeldung

Eine Anmeldung per Mail unter info@mozarthausvienna.at oder otto.brusatti@chello.at ist erforderlich. Der Eintritt ist frei. Der Besuch inkludiert auch, gratis, den Besuch des gesamten Mozarthaus Vienna.

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding