Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die Duftlieblinge der Therme Wien-BesucherInnen stehen fest © Therme Wien/Cathrine Stukhard

Wien Holding News

Di, 20. Nov 2018 Therme Wien

Demokratie in der Sauna: Das sind die Duftlieblinge

Die WienerInnen haben gewählt! Waldviertler Waldaroma, Söldner Winterduft und Gletscherzauber sind die Top 3 Lieblings-Aufguss-Düfte, die ab Dezember in der 3.000 Quadratmeter großen Saunalandschaft der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, eingesetzt werden.

Einen Monat lang hatten die WienerInnen sowie alle Fans der Therme Wien Zeit, ihre Lieblings-Aufguss-Düfte für die Sauna zu bestimmen. Insgesamt 14 Düfte standen zur Auswahl, wobei die Palette von würzigen Düften wie "Alpenkräuter" und holzigen Sorten wie "Zedernholz" bis zu kulinarischen Aromen wie "Mandelkuchen" reichte. Über 2.000 TeilnehmerInnen beteiligten sich an der Duftwahl und gaben ihre Stimme an der eigens eingerichteten Duftbar in der Saunalandschaft der Therme Wien sowie auf der Facebook-Seite ab.

"Es freut uns sehr, dass so viele Fans der Therme Wien sich an der Duft-Wahl 2018 beteiligt haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns besonders wichtig, weshalb wir, soweit möglich, gerne auf ihre Wünsche eingehen", zeigt sich Geschäftsführer Dr. Edmund Friedl sehr erfreut über die hohe Wahlbeteiligung.

Klassische und natürliche Aromen sind Siegerdüfte
Das Dufterlebnis ist ein essentielles Element für jeden Saunagang – insbesondere die eingesetzte Duftkombination bestimmt das Erlebnis und die erzeugte Stimmung. Die Wahl zeigt, dass die Gäste der Therme Wien klassische und natürliche Aromen bevorzugen. Absoluter Wahlsieger – sowohl an der Duftbar als auch bei den Facebook-Fans – ist das "Waldviertler Waldaroma". Weiteren sehr hohen Zuspruch gab es für den "Söldner Winterduft" und den "Gletscherzauber". Wenig beliebt waren hingegen ungewöhnliche Duftkombinationen wie "Mandelkuchen", "Wiener Melange" und "Zedernholz". Die Top 3 Düfte werden ab Dezember in der 3.000 Quadratmeter großen und insgesamt 23 Saunen umfassenden Saunalandschaft eingesetzt.

Weitere Informationen:
Therme Wien
Therme Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding