Wien Holding
Den Schlosspark Laxenburg bei Nacht zu erleben ist wieder am 23. und 24. August 2019 möglich. © Schlosspark Laxenburg/Wolfgang Mastny

Wien Holding News

Mi, 14. August Laxenburg

Den Schlosspark Laxenburg bei Nacht erleben

Am 23. und 24. August erwarten die Gäste vom Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, Mondscheinführungen auf der Franzensburg. Heuer wieder mit dabei: Das launische Burggespenst Johann Michael Riedl, Edler von Leuenstern.

Aufgrund des mittelalterlichen Flairs und des einzigartigen Ambientes der Franzensburg bei Nacht waren schon im 19. Jahrhundert Mondscheinführungen sehr beliebt. Gäste des Kaiserhauses gaben sich gerne im wildromantischen Licht des Mondes diesem atemberaubenden Erlebnis hin. Bei einer einzigartigen Nachtführung im Rahmen der „Gartensommer Vollmondnächte“ können BesucherInnen den Schlosspark neu entdecken und die geheimnisvolle knisternde Atmosphäre genießen.

Märchenhafte Führung im kleinen Schatzhaus Österreich
Die Franzensburg gilt wegen seiner vielen Kostbarkeiten als „kleines Schatzhaus Österreich“. BesucherInnen werden durch das Burgverlies und die Gerichtstube geführt und erleben einen romantischen Rundgang über den hohen Turm und die Dachlandschaft. Diese Führung ist eine einmalige Gelegenheit, die Franzensburg im Schlosspark Laxenburg bei Mondschein zu bewundern und den nächtlichen Panoramablick auf Wien zu genießen. Mit dabei wird auch das launische Burggespenst Johann Michael Riedl, Edler von Leuenstern sein, der sich schon viele neue Spukideen ausgedacht hat.

Termine
Freitag, 23. August und Samstag 24. August, jeweils von 20.30 bis 22.30 Uhr, Führungen im 20 Minuten-Takt.

Treffpunkt: Franzensburg Äußerer Burghof (Museumsshop), Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg. Fähre und Bummelzug sind in Betrieb. Die Kosten für Erwachsene betragen 16,50 Euro, Kinder zahlen 9,50 Euro.

Weitere Informationen:
Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding