Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Restkarten für "Stille Nacht" des Kultursommers Laxenburg noch erhältlich © Sabine Hauswirth

Wien Holding News

Do, 5. Jul 2018 Laxenburg

Der Kultursommer Laxenburg feiert Weihnachten

Die sommerliche Weihnachtsposse "Stille Nacht" von Christian Deix und Olivier Lendl bietet noch bis 19. August Sommertheater vom Feinsten unter freiem Himmel auf der Franzensburg im Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist. Es sind noch Tickets bei Wien-Ticket erhältlich!

Der Kultursommer Laxenburg feiert schon im Sommer Weihnachten! Intendant Adi Hirschal verlegt Weihnachten um sechs Monate nach vor in den Sommer und präsentiert mit dem neuen Stück "Stille Nacht" von Christian Deix und Olivier Lendl ein weihnachtliches Summer-Special unter freiem Himmel. Das sommerliche Theatervergnügen ist noch bis 19. August zu sehen.

Stille Nacht
Vor dem malerischen Ambiente der Franzensburg erfährt man wozu ein übermotivierter Angestellter und seine patente Ehefrau fähig sind, um dem Schicksal einen kleinen Schubs in Richtung Glück zu geben. Da wird auch nicht gezögert, Weihnachten einfach nach vorne zu verlegen. Mittendrin sind auch deren lebenshungrige Tochter und ihr kunstbeflissener Liebhaber. Ein liebestoller Kleiderbügel-Fabrikant samt attraktiver Pflegekraft setzt einem absurden Weihnachts-Wahnsinn die Krone auf. Der schweigsame Untermieter namens Richard Wagner verleiht dem Ganzen mehrere musikalische Noten. Es sind noch Restkarten für die schräge Weihnachtskomödie erhältlich!

Mitwirkende
Pia Baresch, Christian Deix, Susanne Gschwendtner, Lisa Handler, Wolfgang Klivana, Thomas Mahn, Boris Popovic

Termine
Vorstellungen noch bis Sonntag, 19. August 2018, jeweils Samstag und Sonntag um 16.30 Uhr im Schloss Laxenburg (Schlossplatz 1, 2361 Laxenburg), Hof der Franzensburg

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00- 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr) online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook
Kultursommer Laxenburg
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding