Wien Holding
Dido, Still On My Mind, 11.05.2019, Wiener Stadthalle, Halle F © Barracuda Music

Wien Holding News

Do, 9. Mai Wiener Stadthalle

Dido: Erstmals seit 15 Jahren auf Tour

Am 8. März erschien das fünfte Studioalbum der britischen Sängerin Dido. Im Rahmen ihrer ersten Welttournee seit 2004 kommt die Pop-Ikone am 11. Mai 2019 in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Restkarten sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Dido ist wieder zurück und nach 15 Jahren endlich wieder auf Tournee. Anlass dafür ist das brandneue Album "Still On My Mind", das bereits am 8. März erschienen ist. Das Jahr 2019 markiert auch das 20. Jubiläum des Debütalbums von der Engländerin. "No Angel" erschien im Jahr 1999 und gehört heute zu den meistverkauften Alben der 2000er.

Von der unscheinbaren Jus-Studentin zum internationalen Superstar
Ursprünglich hätte die Britin ein Jus-Studium auf der Londoner Universität absolvieren sollen. Schon bald widmete sie sich aber mehr und mehr ihrer eigentlichen Leidenschaft – der Musik. 1998 nahm Dido ihr bahnbrechendes Debütalbum "No Ange"“ auf. 1999 veröffentlicht, verkaufte sich der Tonträger vorerst nicht besonders gut. Während ihrer ersten Europatour begannen die Verkaufszahlen zu steigen. Hilfreich für den weltweiten Erfolg von "No Angel" war zweifellos Eminem’s Hit "Stan", der Samples von Dido’s Single "Thank You" enthielt. "No Angel" avancierte zum meistverkauften Album des Jahres 2001 und hatte mit "Thank You", "Here With Me", "Hunter" und "All You Want" vier Hit-Singles. Ihr Nachfolgeralbum "Life For Rent" wurde 2003 veröffentlicht und war ähnlich beliebt. 2004 ging Dido das letzte Mal auf Tour und seitdem arbeitete sie ausschließlich an ihren Studioalben.

Neues Album, neue Tour
Mit "Still On My Mind" veröffentlichte Dido am 8. März ihr fünftes Album in zwanzig Jahren. Ein Werk, das in einer Reihe mit ihren besten Alben zu verorten ist. "Ich wollte dieses Gefühl einfangen, das ich selbst habe, wenn ich Musik höre. Diesen besonderen Rausch, der einem das Gefühl gibt, total zufrieden zu sein und nichts anderes zu brauchen." Erstmals seit 15 Jahren geht Dido auch auf Welttournee, dabei besucht sie zahlreiche Länder in Europa, die USA und Südamerika. Ihr Konzert in der Halle F der Wiener Stadthalle findet am 11. Mai statt.

Termin
Samstag, 11. Mai 2019 um 20.00 Uhr in der Halle F (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!


Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding