Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Tanz der Vampire Ensemble © Herwig Prammer VBW

Wien Holding News

Do, 7. Sep 2017 VBW

Die Vampire proben auf Hochtouren

Am 30. September ist es soweit: Das Kultmusical Tanz der Vampire kehrt anlässlich des 20-jährigen Jubiläums endlich wieder nach Wien zurück. Am 4. September luden die VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, zu einem kleinen Probeneindruck auf die Probebühne ein.

Von der Weltpremiere zum weltweiten Kult
Am 4. Oktober 1997 feierte das Musical von Michael Kunze (Buch) und Jim Steinman (Musik) im Raimund Theater Weltpremiere, begeisterte danach binnen kürzester Zeit international die Zuschauer und zählt weltweit mittlerweile insgesamt bereits 8,5 Millionen Zuschauer. Basierend auf dem Film-Klassiker von Roman Polanski fand die Produktion damals in der Regie des Meisters selbst seine geniale Umsetzung. Aufgrund großer Publikumsnachfrage kehrt die Kultshow nun anlässlich ihres 20. Geburtstags an ihren Uraufführungsort Wien zurück.

Geballte Vampirkraft im Ronacher: Drei Grafen für Wien
In der Rolle des “Graf von Krolock“ dürfen sich die Zuschauer gleich auf drei Publikumslieblinge freuen: Drew Sarich (Premierenbesetzung, bis Mitte November), Mark Seibert (Mitte November bis Dezember) und Thomas Borchert (ab Jänner 2018) werden für die Neuproduktion des Musicals zu den Vereinigten Bühnen Wien zurück kehren und sich die Erstbesetzung dieses Parts teilen. Der Vampirjäger „Professor Abronsius“ wird von Sebastian Brandmeir verkörpert, der die Rolle bereits in der Schweizer Fassung der Produktion gespielt hat. Raphael Groß ist sein Assistent „Alfred“ und gibt in diesem Part – genau wie Diana Schnierer, die als „Sarah“ zu sehen sein wird – sein Debüt bei den VBW. In der Rolle des „Chagal“ steht Nicolas Tenerani auf der Bühne, seine Frau „Rebecca“ wird von Dawn Bullock dargestellt. Charles Kreische ist „Krolocks“ Sohn „Herbert“, Marle Martens spielt „Magda“. Florian Resetarits ist in der Rolle des Gehilfen „Koukol“ zu sehen.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding