Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
v.l.n.r. Ernst Dieter Suttheimer, Jaqueline Reinhold, Kurosch Abbasi, Maya Hakvoort, Andreas Lichtenberger, Frank Winkels © VBW / Herwig Prammer  

Wien Holding News

Di, 22. Nov 2016 VBW

Don Camillo & Peppone im Ronacher

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, holen den Klassiker "Don Camillo & Peppone" Anfang 2017 als österreichische Erstaufführung auf die Musicalbühne nach Wien. Am 17. November wurden Team, Produktion und Hauptdarsteller vorgestellt.

Die Vereinigten Bühnen Wien präsentieren "Don Camillo & Peppone", bekannt durch die legendären Verfilmungen, basierend auf den Romanen "Il Mondo Piccolo" von Giovannino Guareschi, nun endlich als Musical in Wien. Die VBW entwickelten die Weltpremiere der Bühnenfassung dieses Klassikers in Koproduktion mit dem Theater St. Gallen und zeigen das Stück ab 27. Jänner 2017 im Ronacher erstmals auch in Österreich (Uraufführung am 30. April 2016 in der Schweiz). VBW-Musical Intendant Christian Struppeck stellte heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Beisein von Komponist Dario Farina, dem Operndirektor vom Theater St. Gallen, Peter Heilker, VBW-Musikdirektor Koen Schoots sowie Regisseur Andreas Gergen Team, Produktion und Hauptdarsteller vor.

Tolle DarstellerInnen für Wien
Die Rolle des "Don Camillo" übernimmt Andreas Lichtenberger, den viele aus "Mamma Mia!" oder als "Jedermann" in der gleichnamigen Rockoper bei den Domfestspielen in Erfurt kennen. Zuletzt übernahm er die Rolle des "Shrek" im gleichnamigen Musical. Der Part des "Peppone" wird von Frank Winkels gespielt. Er war das "Biest" in "Die Schöne und das Biest" oder "Axel Staudach" in "Ich war noch niemals in New York". Maya Hakvoort wird ebenfalls auf der Bühne zu bewundern sein, denn sie übernimmt die Rolle der "Alten Gina". Man kennt sie aus den Hauptrollen in "Les Misérables", "Rebecca" und "Elisabeth".

Termine
27. Jänner bis 25. Juni 2017, Ronacher

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding