Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Eröffnung der Football-Saison 2018 der Dacia Vikings am 25. März © Andreas Bischof

Wien Holding News

Fr, 23. Mär 2018 Wien Ticket

Eröffnung der Football-Saison 2018

Die Austrian Football League (AFL) ist die offizielle österreichische Staatsmeisterschaft für American Football. Die Saison 2018 beginnt am 25. März mit einem Heimspiel der Dacia Vikings gegen die Steelsharks Traun . Karten für die spannenden Spiele sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich.

Voller Selbstvertrauen starten die Wiener Football-Spieler in den Wettbewerb auf der Hohen Warte, schließlich konnten sie in der vergangenen Saison viele Erfolge verbuchen.

Dacia Vikings
Der Wiener Verein wurde bereits im Jahr 1983 gegründet und erlebte seinen ersten sportlichen Höhepunkt mit dem österreichischen Meisterschaftstitel 1994. Zuletzt konnten sich die "Wikinger" beim Austrian Bowl XXXIII im Juli 2017 im Finale gegen die Raiders aus Tirol durchsetzen und wurden österreichischer Staatsmeister. Dies war der insgesamt 14. Titel seiner Art.

Steelsharks Traun 
Oberösterreichs größter Football-Verein entstand 1999 und erhielt seinen jetzigen Namen 2005. Etwa 250 Mitglieder zählen die "Haie" in den Bereichen American Football, Cheerleading und Flag Football. Trainer Keith Sealund kommt ursprünglich aus den USA und war früher selbst erfolgreicher Football-Spieler.

Termin
Sonntag, 25. März 2018 um 15.00 Uhr im Stadion Hohe Warte (Klabundgasse 19, 1190 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Dacia Vikings
Dacia Vikings - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding