Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© WSE

Wien Holding News

Di, 12. Jul 2016 WSE

Eröffnung des „Das Park Cafe“ im Helmut-Zilk-Park

Mit der Eröffnung des Helmut-Zilk-Parks am 8. Juli ging auch das neue „Das Park Cafe“ auf der Liegenschaft der WSE, einem Unternehmen der Wien Holding, in Betrieb. Mit einem Fest wurde der erste Abschnitt der sieben Hektar großen Parkanlage eröffnet.

Die Veranstaltung bot Aktivstationen zum Mitmachen, Umweltinfo und ein umfangreiches Kinderprogramm.

Viel Natur im Sonnwendviertel
Der Helmut-Zilk-Park, das größte innerstädtische Parkprojekt seit mehr als 40 Jahren, ist ökologisch nachhaltig und naturnah gestaltet. Er bringt als Herzstück des neuen Stadtteils viel Natur zur Erholung und Entspannung ins Sonnwendviertel. Ein Netz aus großzügigen Parkwegen verbindet die Wohnareale mit dem Park und dem Hauptbahnhof. Der weitläufige Park mit großer Rasenfläche die zum Picknicken einlädt, Blütenhainen, großzügigem Sonnendeck, Gastronomiebetrieb, Kleinkinderspielplatz, Motorikpark und einer Hundezone ist neuer Anziehungspunkt für AnrainerInnen, BesucherInnen und Durchreisende.

"Das Park Cafe"
Inmitten dieses Erholungsraums steht „Das Park Cafe“, dessen Betreiber unter der Federführung der WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding, gesucht und gefunden wurde. Die Liegenschaft steht im Eigentum eines Tochterunternehmens der WSE und wurde im Baurecht an den Betreiber vergeben. Im Vorfeld der Errichtung erarbeitete die WSE eine Planungsstudie, um das bauliche Potenzial des Grundstücks auszuloten, und wickelte ein offenes Verfahren zur Suche eines Gastronomen ab.

Weitere Informationen
WSE

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding