Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Der Tourbus bringt das Donauinselfest heuer in alle Bezirke. © Thomas Peschat

Wien Holding News

Mi, 8. Jul 2020 WH Media

Ganz Wien: #dif20 Sommertour auf W24

Jeden Freitag strahlt W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, eine Sendung rund um das Donauinselfest aus und liefert die aktuellsten Beiträge und Informationen über das Wiener Festival.

Das längste Donauinselfest aller Zeiten: 100 Acts in 80 Tagen in „Ganz Wien“. Den Sommer über gibt es 240 Pop-up-Konzerte mit österreichischen KünstlerInnen in allen 23 Wiener Bezirken. Roman Gregory, Juliane Ahrer und Peter Schreiber moderieren die neue W24-Sendung und verbringen den Sommer mit den MusikerInnen im Tourbus.

Folge 1: Die #dif Sommertour startet
In der ersten Ausgabe von „Ganz Wien“ besichtigt Roman Gregory mit DIF-Projektleiter Thomas Waldner und Bühnentechniker Christoph Trauner das erste Mal den umgebauten Tourbus, der sich auf den Weg zum offiziellen Startschuss auf die Donauinsel macht. „Wenn wir dieses Jahr nicht das größte Festival veranstalten können, machen wir es zum längsten Festival!“

Der Tourbus ist insgesamt 80 Tage unterwegs, bis zum 18. September – dort findet das Finale auf der Donauinsel statt. Zum Line-up verrät Thomas Waldner noch nicht allzuviel. Allerdings ist klar, dass die KünstlerInnen, die ursprünglich am Donauinselfest hätten spielen sollen, die Möglichkeit bekommen haben, am Tourbus mit an Bord sein zu dürfen: „Quer durch alle Genres, es soll alles vertreten sein!“ Christoph Trauner, der für die technische Umsetzung am Bus verantwortlich ist, zeigt Roman Gregory die Bühne auf dem Bus, inklusive der Backline. Anschließend spricht Juliane Ahrer mit Bürgermeister Michael Ludwig direkt auf der Insel über den Startschuss des #dif20.  

dabei! – die offizielle App zum #dif20
dabei! ist die offizielle App zum längsten Donauinselfest aller Zeiten und begleitet das Donauinselfest vom 1. Juli bis 18. September 2020. Durch die App ist man immer am Laufenden über Insidermaterial, Hintergrundinformationen und offizielle News. Mitglieder werden exklusiv über die Pop-up-Konzerte informiert und welche KünstlerInnen am #dif20 Tourbus „dabei!“ sind. Zusätzlich haben UserInnen die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen und Karten für das große Finale zu ergattern. Außerdem können TeilnehmerInnen Punkte sammeln und sie gegen persönliche Vorteile einlösen. dabei! sein zahlt sich aus!

Die vollständige Sendung ist online nachzusehen.

Ausstrahlung von „Ganz Wien - #dif20 Sommertour“
„Ganz Wien - #dif20 Sommertour“ wird immer freitags um 20.45 Uhr Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook
dabei! App

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding