Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
v.l.n.r.: Zsuzsanna Balla (Kunstlehrerin), Gerhard Vitek (Direktor Mozarthaus Vienna), Swea Hieltscher (Jurymitglied und Leiterin MA13), Nina Nöhrig (Mozarthaus Vienna) mit der Gewinnerklasse © Mozarthaus Vienna

Wien Holding News

Do, 15. Dez 2016 Mozarthaus Vienna

Großer Erfolg des Kreativwettbewerbs für Kinder

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, hat auch heuer einen Kreativwettbewerb für Kinder veranstaltet. Den ersten Preis zum Thema "Mozarts musikalischer Club" erhielt die 1E des BG Mödling, deren Bild für die Weihnachtskarte des Mozarthaus Vienna ausgewählt wurde.

Fast 300 Kinder, darunter auch 11 Schulklassen bzw. Kindergartengruppen, haben ihre Kunstwerke rund um Fragen wie "Auf welchen Instrumenten hat Mozart musiziert?", "Mit wem hat Mozart gemeinsam Musik gemacht?" und "Wer waren seine Bekannten und Freunde?" eingereicht. Den ersten Preis erhielt die Schulklasse 1E des BG Mödling, Untere Bachgasse 8, deren Bild für die diesjährige Weihnachtskarte des Mozarthaus Vienna ausgewählt wurde. Betreut wurde das Siegerprojekt von Kunstlehrerin Frau Mag.a Zsuzsanna Balla.

Schwere Jury-Entscheidung
Das Bild der Schulklasse 1E des BG Mödling wurde von einer Jury bestehend aus Swea Hieltscher, der Leiterin der MA13 - Musikschule Wien, dem Künstler Veit Schiffmann und Gerhard Vitek, dem Direktor des Mozarthaus Vienna, als Gewinner-Bild ermittelt. Dieses wird nun als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt geschickt. Doch auch die anderen GewinnerInnen durften sich freuen, denn es gab noch mehr Preise zu vergeben: die Teilnahmen an Workshops wie "Mozartkugeln basteln" oder "Mozarttänze einstudieren", Mozart-Packages sowie Führungen durch die Ausstellung rund um Mozarts Leben und Werk in Wien im Mozarthaus Vienna. Die Preise wurden am 14. Dezember im Rahmen einer Preisverleihung im Bösendorfer-Saal des Mozarthaus Vienna an die kleinen KünstlerInnen übergeben.

Weitere Informationen:
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding