Wien Holding
© Stefan Klueter

Wien Holding News

Do, 5. Jänner MUK

Hauptrolle für Verena Altenberger in RTL-Sitcom

Am 5. Jänner startet auf RTL die neue Sitcom "Magda macht das schon" mit Verena Altenberger, eine Absolventin des Wien Holding-Unternehmens MUK, in der Titelrolle.

Die polnische Altenpflegerin Magda
Als Pflegekraft mit Herz und Schnauze wird Verena Altenberger in der 10-teiligen Serie zum unverzichtbaren Mittelpunkt einer überforderten deutschen Großstadtfamilie. Magda, gerade mal wieder arbeitslos geworden, tritt eine neue Stelle als Pflegerin der invaliden, aber keineswegs altersmilden Waltraud (Hedi Kriegeskotte) an. Zwei Welten treffen aufeinander: Magda, die sich nach einem besseren Leben sehnt und für jedes Problem mindestens drei Lösungen kennt, und die Holtkamps, denen es scheinbar an nichts mangelt. Mit ihrer impulsiven Art wirbelt Magda das Familienleben ihrer neuen Arbeitgeber gehörig auf …

Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Verena Altenberger wurde 1987 in Schwarzach, Salzburg, geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Die junge Schauspielerin wirkte schon in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen mit - unter anderem in: "Die Hölle", "Tatort Dortmund – Hundstage", "Copstories" Staffel 1 - 4, "Mission Impossible 5" und "Das Geheimnis der Hebamme".

Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (vormals Konservatorium Wien Privatuniversität)
Die MUK bzw. Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien versteht sich als progressive Musik und Kunstuniversität, die durch Entwicklung und Erschließung in den Bereichen der Musik, des Tanzes, des Schauspiels und des Gesangs kulturelle Werte für die Zukunft schafft. Die MUK ist - als Tochterunternehmen der Wien Holding - die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende in der Welthauptstadt der Musik in Wien. Bis 2. November 2015 hieß die Institution Konservatorium Wien Privatuniversität.

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Wien Holding