Wien Holding

Wien Holding News

Mi, 13. März WSE

Herr Zettel ist verwirrt

Michael Niavarani zeigt mit "Herr Zettel ist verwirrt: Ein Sommernachtstraum" ab 6. April 2019 im Globe Wien eine seiner gefeierten Shakespeare-Komödien. Erzählerin Sigrid Hauser, das Wiener KammerOrchester sowie der Philharmonia Chor Wien sorgen für einen stimmungsvollen Abend. Am besten gleich Karten bei Wien-Ticket sichern!

Es hätte so schön werden können: Hochkultur im Globe Wien. Wäre da nicht der Weber Niklas Zettel, gespielt von Michael Niavarani, der mit seinen derben Späßen und einfältigen Gedankengängen den Abend durcheinanderbringt.

Was soll denn das? Er behauptet, in einen Esel verwandelt worden zu sein und dann hätte sich die Feenkönigin auch noch in ihn verliebt und mit ihm geschlagen! Elfen, Kobolde, Liebespaare, eine Tragödie von Pyramus und Thisbe, ein Sorgerechtsstreit und vieles mehr live im Globe Wien.

Michael Niavarani
Der Kabarettist, Schauspieler und Autor ist in zahlreichen österreichischen Fernsehserien, in Kinofilmen und natürlich auch in seinen Kabarett-Programmen zu sehen. Seine Bücher "Vater Morgana", "Der frühe Wurm hat einen Vogel" und "Ein Trottel kommt selten allein" führten wochenlang die österreichischen Bestsellerlisten an. Für seine Shakespeare-Komödien "Die unglaubliche Tragödie von Richard III" und "Die höchst beklagenswerte und gänzlich unbekannte Ehetragödie von Romeo & Julia – Ohne Tod kein Happy End", gründet er 2014 gemeinsam mit Georg Hoanzl das Globe Wien.

Termine
Samstag, 6. April
Sonntag, 7. April
Mittwoch, 1. Mai
Donnerstag, 2. Mai
Mittwoch, 29. Mai
Donnerstag, 30. Mai
Dienstag, 25. Juni
Mittwoch, 26. Juni

jeweils um 19.30 Uhr im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Globe Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding