Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
VBW-Erfolgsmusical "Elisabeth" wird auch 2020 vor Schloss Schönbrunn gezeigt © VBW, Showfactory, Herwig Prammer

Wien Holding News

Di, 9. Jul 2019 VBW

Jetzt Tickets sichern: "Elisabeth" 2020 in Schönbrunn

22.000 Menschen haben Anfang Juli die Erfolgsproduktion "Elisabeth" der VBW, ein Unternehmen der Wien Holding, im ausverkauften Ehrenhof des Schloss Schönbrunn gesehen. Aufgrund des großen Erfolges wird der Musical-Welthit auch 2020 als Konzert-Highlight am Original-Schauplatz gezeigt. Jetzt Tickets sichern bei Wien-Ticket!

In den beiden konzertanten Aufführungen des packenden Musicals über Leben, Lieben und Leiden der österreichischen Kaiserin am 5. und 6. Juli 2019 brillierten die Musical-Stars Pia Douwes und Mark Seibert in ihren Rollen als "Elisabeth" und "Tod". Die beiden ausverkauften Shows wurden von den Vereinigten Bühnen Wien in Zusammen­arbeit mit Semmel Concerts und Show Factory gezeigt.

Elisabeth 2020: Der Vorverkauf hat begonnen
Aufgrund des großartigen Erfolges wird "Elisabeth" auch im nächsten Jahr wieder in Schönbrunn zu sehen sein. Und das gleich an drei Terminen und zwar am 25., 26. und 27. Juni 2020. Tickets sind bereits jetzt unter www.musicalvienna.at sowie bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at, im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr) und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Erfolgreichstes deutschsprachiges Musical weltweit
"Elisabeth ist das erfolgreichste deutschsprachige Musical weltweit. Seit der Uraufführung 1992 in Wien haben rund 11,5 Millionen Menschen rund um den Erdball das VBW-Erfolgsmusical gesehen. Es wurde bisher in 12 Ländern und sieben Sprachen bereits mehr als 8.600 Mal zur Aufführung gebracht. Wir freuen uns, den Musical-Welthit auch im Jahr 2020 vor dem Schloss Schönbrunn neuerlich in einer grandiosen konzertanten Show präsentieren zu können, am Originalschauplatz, wo Elisabeth einst lebte und wirkte", so Wien Holding-Chef Kurt Gollowitzer.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding