Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
KISS machen auf Ihrer Abschiedstour auch in der Wiener Stadthalle halt © Jen Rosenstein

Wien Holding News

Mi, 14. Nov 2018 Wien Ticket

KISS: Abschiedstour einer Legende

Mit ihrer mehrjährigen Welttournee "End Of The Road Tour" werden die US-Rocker Kiss voraussichtlich das allerletzte Mal nach Wien kommen. Jetzt heißt es schnell sein: Es gibt bei Wien-Ticket noch Karten für das Konzert am 29. Mai 2019 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding.

Der Name ihrer mehrjährigen Tournee "End Of The Road Tour" lässt wenig Spielraum für Interpretationen. Mit dieser wohl letzten Show kommt die legendäre Band am 29. Mai 2019 in die Wiener Stadthalle. Die Karten sind heiß begehrt. Wer dabei sein möchte, muss schnell sein. Seit wenigen Tagen sind Tickets bei Wien-Ticket erhältlich!

One Last Kiss
Nach 45 Jahren auf der Bühne hat die legendäre Hardrock-Band beschlossen, ihre letzte Tournee-Runde rund um den Erdball zu drehen. Beim Finale der US-Fernsehshow "America's Got Talent" gaben die Musiker ihren legendären Song "Detroit Rock City" zum Besten und kündigten ihre mindestens drei Jahre andauernde Abschiedstournee an. "Dies wird unsere letzte Tour sein. Es wird die explosivste und größte Show werden, die wir je gemacht haben. Leute, die uns lieben, kommt uns besuchen. Wenn du uns noch nie gesehen hast, ist es Zeit, denn es wird die letzte Show sein", so KISS Frontmann Paul Stanley. Die Fans erwartet mit Sicherheit ein außergewöhnliches und einzigartiges Musikerlebnis!

Extravagante Liveshows und kultigste Zunge der Rockgeschichte
KISS wurden 1973 von Stanley und Gene Simmons gegründet. Der erste Auftritt von KISS ging am 30. Januar 1973 vor drei zahlenden Zuschauern in New York über die Bühne. Der große Durchbruch in den Staaten gelang erst 1975 mit dem Livedoppelalbum "Alive", das sich millionenfach verkaufte. In Österreich landeten die geschminkten Rocker mit der bombastischen Bühnenshow Ende der 70er mit "I Was Made For Lovin’ You" und "Talk To Me" große Hits. Schon einmal, 2000 und 2001, waren KISS auf "Farewell Tour", machten dann aber mit veränderter Besetzung weiter. KISS verkauften in 45 Jahren weltweit rund 100 Millionen Alben. Berühmt wurde die Band vor allem durch ihre extravaganten Liveshows mit Kunstblut, funkensprühenden Gitarren und natürlich den geschminkten Gesichtern der Musiker sowie der kultigsten Zunge der Rockgeschichte von KISS-Mastermind Gene Simmons. In der Folge gehörte KISS zu den Vorreitern in Sachen Merchandise. Die Band verkaufte neben Platten unter anderem auch Miniaturfiguren der Mitglieder, Parfüm, Kondome, Flipperautomaten, einen Sarg mit Bandlogo und Gitarrensaiten für Luftgitarren – also eine leere Verpackung.

Termin
Mittwoch, 29. Mai 2019 um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01 98100-200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding