Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Vienna Blues Spring

Wien Holding News

Di, 25. Apr 2017 Mozarthaus Vienna

Katarina Pejak im Mozarthaus Vienna

Die Blues-Musikerin und Songwriterin Katarina Pejak steht im Rahmen des "Vienna Blues Spring" am 25. April auf der Bühne des Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding. Ein Muss für alle Blues-LiebhaberInnen!

Spätestens seit ihrem Auftritt im Rahmen des "ViennaJazzFloors" im November 2016 ist Katarina Pejak auch in Österreich längst kein Geheimtipp mehr. Da hat sie bewiesen, dass der Blues durchaus lebendig und modern ist. In ihren eigenen Songs beschreibt sie die Probleme und das Leben ihrer Generation, was nicht heißt, dass sie im Blues und Jazz nicht sattelfest ist.

Tom Waits, Bessie Smith und Van Morrison
In ihrer Jugend genoss sie eine klassische Klavierausbildung, die ihrer Karriere auf die Sprünge half. Allerdings begeisterten sie die Platten aus dem Archiv des Vaters mehr: Tom Waits, Van Morrison, Bessie Smith und Otis Span waren ihre Vorbilder. Mit 18 hatte sie ihre ersten Auftritte in den Blues-Clubs in ihrer Heimat Belgrad.

2010 kam ihre erste CD heraus, 2011 übersiedelte sie nach Boston und kannte 2014 die einflussreichsten Blues-MusikerInnen. Wie sagte doch Ana Popovic, in Sachen Blues eine echte Größe und mit ihr bereits auf Tour gewesen: "Von Katarina ist noch großes zu erwarten!".

Termin
Dienstag, 25. April, 20.00 Uhr, Mozarthaus Vienna

Zu den Tickets »

Weitere Informationen:
Vienna Blues Spring
Vienna Blues Spring – Facebook
Mozarthaus Vienna
Mozarthaus Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding